von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Legion - Der Angriff auf Argus hat begonnen: Update 7.3.0 ist da

World of WarCraft: Legion (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft: Legion (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Mit dem heutigen Inhaltspatch 7.3.0 für World of WarCraft startet der Angriff auf Argus, der Heimatwelt der Brennenden Legion. Argus besteht aus drei Gebieten (Flugverbot). Auf dem fernen Planeten wird ein Schiff namens Vindicaar als mobile Operationsbasis für den Angriff dienen. Mit dem Schiff wird man (ohne Zeitverlust) zwischen den Orten auf Argus reisen können. Neben neuen Story-Kapiteln (die in insgesamt drei Wochen freigeschaltet werden) und cinematischen Zwischensequenzen wird es ein Gebiet mit "Sandbox-Elementen" geben, das nach der Hauptquest weitergespielt werden kann und Endgame-Herausforderungen bieten wird - ähnlich wie die Geschmolzene Front, die Insel des Donners oder die Zeitlose Insel. Ansonsten sind neue Weltquests, Erweiterungen der Berufe (epische Edelsteine), das Dungeon "Sitz des Triumvirats" für fünf Spieler und Invasionspunkte geplant. Letztere sind wiederholbare Inhalte, bei denen man gegen die Legion auf "mehreren, unterschiedlichen Welten" kämpft. Außerdem wird man sein Artefakt mit Relikten weiter verbessern können (Change-Log).

Passend zu diesem großen Inhaltsupdate und zu World of WarCraft im Allgemeinen konnten wir kürzlich mit Ion Hazzikostas (Game Director) sprechen. Unser Interview über Jaina, Argus, schwere Raids und legendäre Beute findet ihr hier.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Mich hat GW2 wieder gepackt. Endlich mein Legendary erstellt und nun freu ich mich auf PoF.
FF14 gefällt mir Design und Kampfsystem nicht. Dazu keine Sprachausgabe? Kommt sich direkt 10 Jahre zurückversetzt vor.
Die Frage ist halt wo der Fokus liegt. Die mytischen Dungeons mit 4 gut eingespielten Freunden war schon geil. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß in WoW. Wenn man auf das immer härter immer schneller aber nicht steht, dann wird man mittlerweile mit WoW nicht mehr so viel Spaß haben. Es gibt auch viel simplen Content, aber der ist halt oft brain afk simpel.
MrLetiso schrieb am
Ich empfehle da mittlerweile eher FF14.
schrieb am