Bus-Simulator 16
07.08.2015 14:26, Jens Bischoff

OMSI-Konkurrent von Astragon

Astragon und die Innsbrucker stillalive studios haben mit dem Bus-Simulator 16 (ab 14,99€ bei kaufen) einen neuen OMSI-Konkurrenten mit offizieller MAN-Lizenz im Programm, in den man auf der gamescom erste Einblicke gewährte:

Weiter heißt es: "Im Bus-Simulator 16 schlüpft der Spieler in die Rolle eines in einer riesigen deutschen Stadt operierenden Unternehmers. In dieser Eigenschaft legt er nicht nur selbst Hand ans Steuer seiner Linienbusse, sondern erstellt auch detaillierte Fahrpläne und trägt dafür Sorge, dass seine Passagiere stets sicher an ihre bevorzugten Ziele befördert werden. Dank des integrierten Ruf-Systems ist dabei aber nicht nur Pünktlichkeit Trumpf. Genau wie im echten Leben eines Busfahrers gilt es, nicht nur die Steuerung der Fahrzeuge zu beherrschen sowie die Verkehrsregeln oder den Fahrplan einzuhalten, sondern auch mit den Fahrgästen zu kommunizieren, sich um den Verkauf der Fahrkarten zu kümmern, mit den unterschiedlichsten Launen der Passagiere umzugehen und vieles mehr. Je besser der Spieler all dies bewältigt, desto besser wird sein Ruf, was sich wiederum in der Beliebtheit seiner Buslinien widerspiegelt und ihm dabei hilft, sein Unternehmen zu finanziellem Erfolg zu führen und sich mit der Zeit immer mehr und bessere Busse leisten zu können!"

Die Verkehrssimulation soll Ende des Jahres sowohl im Handel als auch als Download für PC und Mac OS erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.