Divinity: Original Sin 2 - Beziehungssystem wird ausgebaut; Kickstarter-Endspurt beginnt
So langsam beginnt der Endspurt der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) . Die Finanzierung des Rollenspiels der Larian Studios kann noch 42 Stunden lang unterstützt werden und seit der Bekanntgabe der Mitwirkung von Chris Avellone (wir berichteten) sind zwei weitere Zusatzziele erreicht worden. Das Spiel wird demnach dedizierte Mod-Unterstützung (inkl. "einfach" zu bedienendem Editor) erhalten und das dynamische Beziehungssystem zwischen den Charakteren wird deutlich ausgebaut. Die Rede ist von intensiver Rivalität, Freundschaft, Feindschaft und Romanzen. Derzeit haben 37.782 Unterstützer einen Betrag von 1.770.030 Dollar (Finanzierungsziel war 500.000 Dollar) zugesagt.
Zwei weitere Stretch-Goals stehen noch: Bei 1,85 Mio. Dollar wird die Maske des Formwandelns ihren Weg ins Spiel finden. Mit dieser Maske wird es möglich sein, dass ein Charakter sein Äußeres verändern kann z.B. von einem Lizard (humanoide Eidechse) zu einem Menschen, was jeweils unterschiedliche Dialogoptionen erlauben wird. Mit der Maske soll man mehrere Rollen mit einem Charakter übernehmen können und somit wird es möglich sein, komplett ohne Begleiter als "einsamer Wolf" spielen zu können. Bei 2 Mio. Dollar soll ein "Dungeon Master Modus" eingebaut werden. Basierend auf dem Mod-Editor soll ein Toolkit bereitgestellt werden, um Abenteuer und Dungeons für andere Spieler zu erstellen und während diese Spieler aktiv sind, soll man als "Dungeon Master" das Geschehen live kontrollieren und beeinflussen können.
Letztes aktuelles Video: Kickstarter Update 13 Is that a Yes
Was meinst du, wie schnell so eine Entwicklugn dauert? o_O Das Kickstarter-Projekt ist ja zudem ins Leben gerufen worden um das Spiel noch zu verbessern und das geht nunmal auch nicht in 2-3 Monaten. Dachte sowas wäre logisch? Die Demo die sie rumzeigen, wird sicherlich auch nicht kurz vor der Vollendung stehen. Die Story ist ja auch nicht fertig, haben ja auch noch Chris Avalone ins Boot geholt.
adventureFAN hat geschrieben:
@Stalkingwolf Du hast das Kickstarter-Konzept aber schon verstanden oder?
Ne erklär mal. Die Jungs rennen doch schon herum und zeigen das Spiel. Daher dachte ich eigentlich das der Release Termin früher wäre und nicht erst zum Weihnachtsgeschäft 2016.