Divinity: Original Sin 2
14.09.2017 16:05, Marcel Kleffmann

Rollenspiel veröffentlicht; deutsche Beta-Übersetzung verfügbar; Video des Auftakts

Aktualisierung vom 15. September 2017, 15:38 Uhr:

Larian Studios hat sich dazu entschieden, auf die Wünsche der Fans zu reagieren und die deutsche Übersetzung von Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) in einer Beta-Version ab sofort zur Verfügung zu stellen. Die Übersetzung ist noch nicht final. Man kann also auf fehlerhafte oder bisher noch nicht übersetzte Passagen stoßen. Ab jetzt kann man sein Spiel in den Steam-Einstellungen auf Deutsch stellen. Die Übersetzung soll im Laufe der kommenden Woche stetig verbessert und am 21. September final abgeschlossen werden. Das gilt auch für die ebenfalls als Beta-Version veröffentlichten französischen und russischen Versionen.

Ursprüngliche Meldung vom 14. September 2017, 10:36 Uhr:

Die Larian Studios aus Belgien haben soeben Divinity: Original Sin 2 für PC via Steam und GOG.com veröffentlicht (Kickstarter-Launch-Video ). Das Rollenspiel kostet 44,99 Euro. Der Nachfolger von Divinity: Original Sin spielt 1.000 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil und bietet eine weitläufige Spielwelt, eine verzweigte Geschichte, rundenbasierte Kämpfe, ein klassenloses Charakterentwicklungssystem, 4-Spieler-Koop und komplett vertonte Dialoge in englischer Sprache. Diejenigen, die die Early-Access-Version besitzen, dürfen heute ein ungefähr 16 GB großes Update mit den neuen Inhalten (bzw. den fehlenden Akten) runterladen.

Eigentlich sollte die "Release-Version" in Englisch, Deutsch, Französisch und Russisch zur Verfügung stehen, aber es gab auf den letzten Metern noch "unerwartete Probleme". Daher verzögern sich die Übersetzungen in Russisch, Deutsch und Französisch. Sie sollen am 21. September, also in einer Woche, veröffentlicht werden. "Wer nicht solange warten und bereits in Englisch loslegen möchte, kann das ohne Probleme tun. Sobald die Übersetzungen zur Verfügung stehen, kann jederzeit auf eine andere Sprache gewechselt werden, ohne das bisherige Savegame zu verlieren", versichern die Entwickler.

Divinity: Original Sin 2 bietet außerdem sechs einzigartige Origin-Charaktere (die man selbst spielen oder als NPC treffen kann), mit ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und eigenen Questreihen: Red Prince, einen hochmütigen, aber heroischen Echsenadligen. Sebille, eine Elfen-Assassine. Lohse, eine besessene Musikerin. Ifan ben-Mezd, einen geldgierigen Ex-Soldaten. Beast, einen ehemaligen Zwergenrebellen, der zum Piraten wurde. Und Fane, ein untotes Mitglied der längst vergessenen 'Eternal'-Rasse.

Den Auftakt des Rollenspiels haben wir im folgenden Spielszenen-Video (ca. 15 Minuten) festgehalten.


"Neu in Divinity: Original Sin 2 ist der Game Master Mode, ein von Larian Studios mit viel Ehrgeiz entwickeltes Projekt, das Spielleitern die Werkzeuge an die Hand gibt, mit deren Hilfe sie ihre eigenen maßgeschneiderten Kampagnen erstellen können. Game Master können eine komplette Kampagne von Grund auf erschaffen, in dem sie eigene Weltkarten und Assets hochladen. So werden neue Kampfarenen und Dungeons gestaltet, Rollenspiel-Szenarien inklusive Antwortoptionen für die Spieler inszeniert und Storys selbst geskriptet. Game Master in Divinity: Original Sin 2 lassen die virtuellen Würfel rollen und leiten intensive Kämpfe in Echtzeit mit bis zu vier Spielern. Game Master können außerdem ihre Kampagnen über den Steam Workshop hochladen und so mit anderen Spielern teilen."

"Ob Spieler einen Origin-Charakter wählen oder einen neuen Helden von Grund auf selbst erschaffen: Dank über 200 Basisfähigkeiten und Sprüchen (und das ohne Einbeziehung der Möglichkeiten des Skill Crafting!) bietet die klassenlose Charakterenwicklung von Divinity: Original Sin 2 zahllose spannende Optionen. Spieler können ihren Charakter bis ins kleinste Detail selbst zusammenschneidern oder eine der vorgefertigten Empfehlungen verwenden. Je nachdem, wie sie selbst das Spiel erleben wollen. Das kooperative Spiel mit Freunden ist dabei einer der Schlüsselaspekte der Divinity: Original Sin-Serie. Dazu hat Divinity: Original Sin 2 die Anzahl der möglichen Spieler verdoppelt! Jetzt können bis zu vier Spieler im Koop zusammen - oder gegeneinander - spielen. Das Spiel bietet zudem volle Controller-Unterstützung und einen Split-Screen für zwei Spieler an einem PC."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.