I'm Joshua
08.09.2015 08:40, Jens Bischoff

2D-Adventure vor dem Hintergrund der US-amerikanischen Sklaverei

Die italienischen Entwickler von Dysotek haben ein Point-&-Click-Adventure angekündigt, das sich dem Thema der US-amerikanischen Sklaverei im 19. Jahrhundert annimmt. I'm Joshua, so der Titel, soll in das Louisiana von 1825 entführen, wo man als elfjähriger Farbiger gegen eine der größten Ungerechtigkeiten der Menschheit ankämpfe, in der Hoffnung Freiheit zu erlangen.

Der Verlauf der Handlung soll ereignis- und wendungsreich sein, aber vor allem von selbst getroffenen Entscheidungen abhängen. Wenn man den falschen Leuten traue, könne dies z. B. fatale Folgen haben. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Allerdings soll das im Pixel-Look gestaltete PC-Abenteuer in drei Kapiteln erscheinen. Mehr dazu auf der offiziellen Website .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.