Concrete Jungle: Städtebau mit Sammelkarten gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: ColePowered Games
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
23.09.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Concrete Jungle: Städtebau mit Sammelkarten gestartet

Concrete Jungle (Strategie) von ColePowered Games
Concrete Jungle (Strategie) von ColePowered Games - Bildquelle: ColePowered Games
Wie Indie-Entwickler Cole Jeffries stolz verkündet, ist sein via Kickstarter finanziertes Städtebauspiel Concrete Jungle mittlerweile auf Steam und itch.io erhältlich. Das Besondere daran: Statt über Mikro-Management läuft die städtische Entwicklung hier eher Puzzle-orientiert über Sammelkarten ab. Über 200 Karten stünden interessierten Städteplanern zur Verfügung.

Neben dem Absolvieren eines "irrwitzigen" Story-Modus' könne man sich auch Duelle mit der KI oder bis zu drei anderen Spielern liefern. Zusätzliche Gebäude, ein Nachtmodus und weitere Spielsprachen sind ebenso geplant wie Umsetzungen für iOS und Android. Mehr zum Spiel auf der offiziellen Website sowie im Launch-Trailer:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: ColePowered Games

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Allerdings. Ich finde Dominion recht spannend und das hier scheint ja in die Richtung zu gehen. Die Videos zeigen leider keineswegs, wie das Spiel so abläuft (Zeitraffer). Werde das aber im Auge behalten.
KaioShinDE schrieb am
Spannendes Konzept. Laut Eigenbeschreibung auf Steam ist es aber eher ein Deckbuilder als ein Sammelkartenspiel, ein wichtiger Unterschied. Da stellt man nämlich nicht selbst ein Deck vorher zusammen sondern das passiert während dem Spielen aus einem allgemein zugänglichen Pool heraus und für jede Partie neu.
Mich haben Deckbuilder bisher immer nur sehr kurz gefesselt, 2-3 Partien und dann war die Luft raus. Deshalb ist mir Concrete Jungle erstmal einen Ticken zu teuer um es blind zu probieren. Wenn man jemand es schon länger gespielt hat wäre ich an Berichten aber sehr interessiert.
schrieb am

Facebook

Google+