Simulation
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
02.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Game Tycoon 2
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Game Tycoon 2 - Wirtschaftssimulation bald bei Steam Early Access

Game Tycoon 2 (Simulation) von Sunlight Games GmbH
Game Tycoon 2 (Simulation) von Sunlight Games GmbH - Bildquelle: Sunlight Games GmbH
Die Wirtschaftssimulation Game Tycoon 2 wird Ende Oktober 2015 im Early-Access-Programm bei Steam starten. Bis zum geplanten Erscheinungstermin im Februar 2016 wird es drei große Updates geben, die das Spiel schrittweise komplettieren. Game Tycoon 2 wird für PC, Mac, Linux sowie für iOS und Android erscheinen.

Bei Game Tycoon 2 geht es darum, eigene Spiele zu entwickeln und zu vermarkten. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Beim Early-Access-Start wird die Planung von Spielen & Engines, die Einstellung des Entwicklerteams sowie die Entwicklung dieser Titel spielbar sein. Marco Sowa (Geschäftsführer von Sunlight Games): "Die Meinung der Community war uns schon immer sehr wichtig. So sind bereits viele Ideen in die Entwicklung von Game Tycoon 2 eingeflossen. Durch Early Access bekommen wir nun noch mehr Meinungen, Wünsche, Kritiken und Anregungen der Spieler, welche wir nach Möglichkeit berücksichtigen werden."

Vom Hersteller heißt es weiter: "Game Tycoon 2 wird um ein vielfaches Umfangreicher und detaillierter als der Vorgänger werden. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2030 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PC, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg. Während der Early Access-Phase wird das Spiel etwas günstiger angeboten als das fertige Spiel."

Der Vorgänger Game Tycoon 1.5 steht ebenfalls bei Steam zum Kauf bereit - und von den 309 Nutzerreviews sind lediglich acht Prozent positiv.

Screenshot - Game Tycoon 2 (PC)

Screenshot - Game Tycoon 2 (PC)

Screenshot - Game Tycoon 2 (PC)


Quelle: Sunlight Games

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also ich muss zuerst an Game Dev Story denken, dass vor einigen Jahren - für mich - die Standards in der Nische der Spieleentwicklungsspiele gesetzt hat. Da wäre entweder ein Nachfolger gut oder ein Pendant in Groß, mit etwas gescheiterer Grafik und mehr Umfang/Tiefgang. Mal sehen, wie das Spiel hier nach der "early access" aussieht.
Naja, Game Dev Story kam vieeel später als Game Tycoon.
HardBeat schrieb am
Ich warte schon über 20 Jahre auf einen würdigen Nachfolger von MAD TV mit Zeitgemäßer Grafik... Hoffentlich wird das was, Teil 1 war leider Murks...
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Also ich muss zuerst an Game Dev Story denken, dass vor einigen Jahren - für mich - die Standards in der Nische der Spieleentwicklungsspiele gesetzt hat. Da wäre entweder ein Nachfolger gut oder ein Pendant in Groß, mit etwas gescheiterer Grafik und mehr Umfang/Tiefgang. Mal sehen, wie das Spiel hier nach der "early access" aussieht.
Amaunir schrieb am
Ich finde die Idee im Grunde erst einmal gut. Der Anzatz war nett mit den Characteren und Wirtschaftssimulationen sind ja ohnehin von aussterben bedroht, wenn ich den ersten Teil jedoch mit dem uralten Amiga Spiel "Software Manager" vergleiche was schon damals wesentlich besser und stimmiger war auf glaube zwei oder drei Disketten, dann weine ich um das Potenzial was da immer noch drin stecken würde. Zumindest einmal sehen was man da überhaupt entwickelt, dem Personal etwas mehr Profil geben was man einstellt, das wären schon mal Schritte in die richtige Richtung. Nur Zahlen und Statistiken, das macht mir einfach wenig Spaß...
ronny_83 schrieb am
Also ich fand den ersten Teil recht gelungen. Mir hat nur der Umfang und mehr Feinheiten im Management gefehlt. Zu dem ich fand, dass es ein wenig Trial&Error war, wie man erfolgreich wird. Und dann konnte plötzlich so ein immenser Erfolg einsetzen, dass ich keine Motivation mehr fand weitrrzuspielen. Was will man auch mehr als plötzlich ne halbe Milliarde auf dem Konto nach nem Lottospiel
schrieb am

Facebook

Google+