Far Cry Primal: Systemanforderungen benannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
01.03.2016
23.02.2016
23.02.2016
Vorschau: Far Cry Primal
 
 
Test: Far Cry Primal
55

“Ubisoft inszeniert einen wunderschönen, spielerisch aber überladenen und über weite Strecken anspruchslosen Themenpark.”

Test: Far Cry Primal
55

“Ubisoft inszeniert einen wunderschönen, spielerisch aber überladenen und über weite Strecken anspruchslosen Themenpark.”

Leserwertung: 81% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Far Cry Primal
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Far Cry Primal: Systemanforderungen benannt

Far Cry Primal (Action) von Ubisoft
Far Cry Primal (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat mittlerweile auch die Systemanforderungen der PC-Version von Far Cry Primal bekanntgegeben. Das Steinzeit-Actionspiel erscheint am 23. Februar 2016 für PlayStation 4 und Xbox One sowie am 1. März 2016 für Windows PC.

Minimum:
  • Betriebssystem: Windows 7, 8.1 oder 10 (nur 64-bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i3-550 oder AMD Phenom II X4 955 oder vergleichbar
  • RAM: 4 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (1 GB VRAM) oder AMD Radeon HD 5770 (1 GB VRAM) oder vergleichbar
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • Peripherie: Windows-kompatibles Keyboard, Maus, optionaler Controller

Empfohlen:
  • Betriebssystem: Windows 7, 8.1 oder 10 (nur 64-bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-8350 oder vergleichbar
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 oder AMD Radeon R9 280X oder vergleichbar
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • Peripherie: Windows-kompatibles Keyboard, Maus, optionaler Controller

Unterstützte Grafikkarten zum Verkaufsstart:
  • AMD Radeon HD 5770 (1 GB VRAM) oder besser, HD 7000 / 200 / 300 / Fury X Serie
  • NVIDIA GeForce GTX 460 (1 GB VRAM) oder besser, GTX 500 / 600 / 700 / 900 / TITAN Serie

Letztes aktuelles Video: Ubisoft-TV Angespielt


Quelle: Ubisoft

Kommentare

MesseNoire schrieb am
Flextastic hat geschrieben:bei neuen spielen mag das durchaus stimmen MesseNoire, wie aber schon bemerkt wurde, ist es einfach fc3 +mod :)

Aber wenn man sich mal so durchklickt, gehört Far Cry Primal noch eher zu den Spielen, die vergleichsweise viel brauchen. Ein Metal Gear Solid 5 braucht beispielsweise noch weniger und GTA 5 dann nochmal noch weniger. 8O
Mich überrascht das alles gerade sehr, auch ein Rise Of The Tomb Raider braucht einfach nix an Hardware. Das habe ich mir echt anders vorgestellt.
Dr. Fritte schrieb am
MesseNoire hat geschrieben:dass die Hardware, die zum Spielen benötigt wird, teilweise schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat.

DAS dachte ich mir auch... :lol:
Den 2600K habe ich vor locker 5 Jahren gekauft und bin deswegen sehr erstaunt, dass er erst heute auftaucht und dann nicht als Minimum, sondern als empfohlen. :lol:
MrPink schrieb am
Brakiri hat geschrieben:Hoffe meine GTX 770 reicht noch, auch wenn da 780 steht.

Die empfohlenen Grafikkarten sind beide mit 3GB ausgestattet, ansonsten steht die 280X eher mit der 770 auf einer Leistungsstufe.
Sofern du nicht das 4GB Modell besitzt, wirst du wohl die Texturen oder Schatten eine Stufe runter schrauben müssen, um Nachladeruckler zu vermeiden.
Peter__Piper schrieb am
MesseNoire hat geschrieben:Jetzt muss ich mich da auch mal reinfuchsen, habe ja kürzlich mir erst einen PC nur zum Spielen bestellt. Wenn ich das da so lese und mangels Kenntnisse google, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Hardware, die zum Spielen benötigt wird, teilweise schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. Und die empfohlene Grafikkarte ist 3 Jahre alt.
Heißt das also, dass ich meinen PC nicht andauernd aufrüsten muss? Ich hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass man da alle 1-2 Jahre aufrüsten muss. :Kratz:

Seid die Konsolen so dick im Geschäft sind, ist das lange nicht mehr so schlimm.
Nach 2 Jahren musst du vielleicht mal ne Detailstufe runterdrehen für ein flüssiges Erlebnis - aber Generell kannst du Multiplatts inzwischen wesentlich länger auf deiner alten Hardware spielen,
Flextastic schrieb am
bei neuen spielen mag das durchaus stimmen MesseNoire, wie aber schon bemerkt wurde, ist es einfach fc3 +mod :)
schrieb am

Facebook

Google+