von Jan Wöbbeking,

Astroneer: Weltraumerkundung mit Raumschiffbau angekündigt

Astroneer (Simulation) von System Era Softworks
Astroneer (Simulation) von System Era Softworks - Bildquelle: System Era Softworks
Die Begeisterung für die Weiten des Alls bricht nicht ab: Nach Kerbal Space Program, No Man's Sky und zahlreichen anderen Titeln wagt auch Entwickler System Era den Sprung in den Weltraum. Ihr PC-Spiel Astroneer (ab 24,15€ bei kaufen) dreht sich ganz um die Erschließung entfernter Welten und die Konstruktion von Schiffen, mit denen man dorthin gelangt. In einer nicht all zu fernen Zukunft startet "EXO Dynamics" ein Weltraumreiseunternehmen für Privatleute, was in der Branche regelrecht Goldrausch-Stimmung auslöst. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Astronauten, der von skrupellosen Schleusern allerdings nur unzureichend ausgestattet wurde. Also muss er selbst sein technisches Geschick einsetzen, um in andere Welten zu gelangen.

Auf diesen prozedural generierten Planeten darf der Spieler sich natürlich mit Terraforming, Ressourcen-Abbau und der Konstruktion technischer Errungenschaften auseinandersetzen, mit denen er die Kolonialisierung vorbereitet und nebenbei reich wird. Einen Termin gibt es noch nicht, erste Einblicke vermitteln die offizielle Website, der Entwickler-Blog sowie der Enthüllungs-Trailer.


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Skeen.ger schrieb am
Uhuhu, Scott Manley will sich mit dem Spiel befassen? Dann beobachten wir das Spielchen doch mal...
schrieb am
Astroneer
ab 24,15€ bei