Müssen sie auch nicht, ändert aber nichts, wenn eben alles pixelig ist. Das muss ja nichtmal 320x240 sein, heutzutage ist 640x480 auf einem FHD-LCD-Monitor schon Folter.Sir Richfield hat geschrieben: Gut, kenne ich nicht alle, aber bei Cave Story und Nidhogg bin ich mir sehr sicher, dass die nicht in 320x400 laufen.
Nein, ich meine nicht Filter, die das Bild skalieren, ich meine Filter die wirklich gezielt dazu da sind, die Pixeligkeit zu reduzieren.Sir Richfield hat geschrieben: Liesel, die Emus bringen Filter mit, weil es mitunter wenig ideal ist, dem Monitor oder Fernseher zu überlassen, das Bild zu skalieren. Oder schlimmer, das im Original darzustellen...
Früher hat man auf CRT-TVs gespielt, die hatten quasi einen integrierten Weichzeichner, ein heutiger LCD gibt das aber gestochen scharf wieder, das macht das ganze noch unerträglicher. Deswegen werden da im einfachsten Fall softwarttechnisch nachgerüstete Weichzeichner eingesetzt, weiter bis zur "Mustererkennung", ZSNES hat da z.B. einen Filter, der hieß "Eagle". Funktioniert je nach Spiel mehr oder weniger gut.
Mein "Problem" ist, dass mich diverse solcher Spiele ja durchaus interessieren würden, ich würde da sogar gerne Geld dafür bezahlen, nur dass die mit diesem Pixelquatsch versaut werden. So kriegt der Entwickler aber kein Geld von mir, aber ich leider auch kein Spiel.Sir Richfield hat geschrieben:Aber wieso genau ist das eine "verkehrte Welt" oder irgendwie schlimm? Es gibt doch eine Menge andere Spiele.
Ich meine, mir geht es auch ein wenig auf den Nerv, dass es nur noch "Horror" und CoD 1st Person Spiele gibt.
Aber dann zock ich die halt nicht.
NEIN! Kein Mensch hat irgendwas von 3D gesagt. Ich will nicht alles in 3D, ganz im Gegenteil, 3D ist genauso eine Seuche, wie dieser...Sir Richfield hat geschrieben: Der Grund ist allerdings klar, oder? Es ist leichter und günstiger, halbwegs hübsche 2D Sprites zu zeichnen, als gut aussehendes 3D zu machen. Um Größenordnungen würde ich fast sagen.