von Benjamin Schmädig,

Hero Defense: Haunted Island - Anmeldung für Alpha-Version und Greenlight-Aktion gestartet

Hero Defense (Taktik & Strategie) von Happy Tuesday / Headup Games
Hero Defense (Taktik & Strategie) von Happy Tuesday / Headup Games - Bildquelle: Happy Tuesday / Headup Games
Mit Hero Defense: Haunted Island schickt sich ein weiteres Tower Defense an, der vertrauten Formel frischen Wind einzuhauchen. Immerhin führen Taktiker hier ganze fünf Helden auf der Jagd nach dem mächtigsten Vampir aller Zeiten, Graf... Necrosis, indem sie nicht nur "Legionen von Untoten" dezimieren, sondern ihren Kämpfern auch wie in einem Rollenspiel individuelle Fähigkeiten verleihen.

Mit Runen verändern sie die Besonderheiten ihrer Waffen, Schriftrollen verleihen magische Fähigkeiten und durch den Aufbau einer eigenen Stadt erhalten sie Zugang zu verschiedenen Gebäuden. Etwa zwölf Stunden soll die Kampagne dauern, während man online sowohl an freundschaftlichen als auch Ranglistenpartien teilnimmt.

Auf Greenlight kann man derzeit darüber abstimmen, ob Hero Defense: Haunted Island auf Steam erscheinen soll. Einen Termin für die Veröffentlichung des fertigen Spiels gibt es zwar noch nicht, die Early-Access-Fassung soll aber nach der Greenlight-Phase erscheinen. Interessierte können sich zusätzlich für die Teilnahme an einem Alpha-Test bewerben, indem sie eine E-Mail an alpha@hero-defense.com schreiben.

Letztes aktuelles Video: Greenlight-Trailer

Quelle: Pressemitteilung, offizielle Webseite, Steam Greenlight

Kommentare

Z1111 schrieb am
Hatte ich auch am Sonntag im Loot für die Welt Stream gesehen!
Das sieht ja mal voll super nice aus! Hab mich mal für die alpha angemeldet -- fallst das nich klappt - wann gibts ne Preview?
schrieb am