von Marcel Kleffmann,

StarCraft 2: Legacy of the Void - Das erste Missionspaket erscheint Ende des Monats

StarCraft 2: Novas Geheimmissionen (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Novas Geheimmissionen (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Das erste Missionspaket von "Novas Geheimmissionen", einer weiteren Einzelspielerkampagne für StarCraft 2, erscheint am 30. März 2016 in Europa. Die vollständige Kampagne enthält neun Missionen, die sich auf drei Missionspakete aufteilen. Blizzard Entertainment verspricht "ein klassisches StarCraft-2-Spielerlebnis mit einigen neuen Mechaniken, die hier zum ersten Mal zu sehen sein werden." Das zweite und dritte Missionspaket werden im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Es werden weder StarCraft oder StarCraft 2 noch eine der Erweiterungen benötigt, um Novas Geheimmissionen zu spielen. Lediglich die (kostenlose) "Starter Edition" von StarCraft 2. Alle drei Nova-Missionspakete werden voraussichtlich am oder vor dem 1. Dezember 2016 veröffentlicht. Das Missionspaket kostet im Vorverkauf 14,99 Euro und wird später mit 22,47 Euro zu Buche schlagen.

"Im ersten Missionspaket von Novas Geheimmissionen schlüpfen Sie in die Rolle des mächtigsten Ghost der Liga: November 'Nova' Terra. Als Nova führen Sie gefährliche Aufträge durch, die entscheidend für das Überleben der Liga sind, wie das Infiltrieren feindlicher Basen, das Abfangen planetarer Invasionen, der wirksame Einsatz experimenteller Technologie und vielzählige weitere Geheimmissionen."

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

DitDit schrieb am
wird schlussendlich darauf hinauslaufen wie groß und komplex diese missionen sind.
wenn es missionen wie aus dem hauptspiel sind dann gehen sie so ca. 15-20 minuten pro mission auf normal.
da wären mir 15? aber auch zuviel.
genauso eine minimalistische karte wo man nur eine basis hat und 60 minuten lang aus vier richtungen angegriffen wird und sich verteidigen muss ist für mich nicht mehr content. auch wenn ich da länger spielzeit reinstecken muss.
9 missionen. könnte die länge einer kampagne aus dem ersten teil haben. was quasi 1/3 des spiels wäre, was für 15? völlig ok ist. vergleiche mit der länge einer sc2 kampagnen die meist so um die 20+ missionen umfasst, passt da aber nicht. außer die missionen sind 3-4 mal so groß wie die aus den sc2 kampagnen.
wenn es 9 lange spannende missionen sind die spielerisch herausfordern und auch im sc2 niveau inszeniert sind hole ich mir sie gerne.
meine befürchtung ist aber das es lieblos per spieleigenem editor programmierte missionen vom praktikanten sein könnten mit denen man nochmal melken will. sprich simple missionen ala:
2-3 einheiten von a nach b auf der karte rennen und dazwischen alles töten
normale basis aufbauen andere basis zerstören ohne irgendwelche gimmicks oder besonderheiten oder sinnvolle nebenziele
überlebens verteidigungs missionen um die spielzeit zu strecken
MrLetiso schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:
Ist das echt zuviel ?
Ich meine das Addon hat 40 ? gekostet - effektiv am ende 30 ?.
Da sind doch 15 ? für ne Kampagne in Addongröße doch eigentlich n fairer Preis.
Fehlen ja prinzipell nur das neue Volk/die neuen MP Einheiten.
Ja, das ist zuviel. Ein "normales" AddOn zu Starcraft ist im Grunde ein eigenes Spiel. Hier wird eine Kampagne noch in 3 Teile gestückelt. Wenn Blizzard meint, sich den "gängigen" Praktiken anderer Publisher anzuschließen, können sie das von mir aus gern tun. Nur eben ohne mich.
Kleingehackte DLC-Grütze können sie behalten.
Peter__Piper schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Da bin ich echt raus...
Ist das echt zuviel ?
Ich meine das Addon hat 40 ? gekostet - effektiv am ende 30 ?.
Da sind doch 15 ? für ne Kampagne in Addongröße doch eigentlich n fairer Preis.
Fehlen ja prinzipell nur das neue Volk/die neuen MP Einheiten.
rekuzar schrieb am
Dann müssen das aber wirklich gigantische 9 Missionen sein. Ich für meinen Teil halte mich erstmal zurück.
schrieb am