Rock Band VR
04.12.2015 09:09, Michael Krosta

Ankündigung: Abrocken auf der virtuellen Bühne

Die Musikspiel-Reihe Rock Band bekommt einen VR-Ableger. Das haben Harmonix und Oculus-Gründer Palmer Luckey im Rahmen der Video Game Awards angekündigt und sich für das Enthüllungsvideo sogar noch Unterstützung der beiden DragonForce-Gitarristen gesichert. Demnach wird die VR-Variante "dich auf eine virtuelle Bühne stellen, auf der du deine ultimativen Rock-and-Roll-Fantasien ausleben kannst".

Rock Band VR soll 2016 erscheinen. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Hersteller Oculus kann man aktuell lediglich von einer PC-Version des Musikspiels ausgehen, die exklusiv für die Unterstützung von Oculus Rift entsteht. Trotzdem erscheint eine spätere Umsetzung für PlayStation VR denkbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.