JohnPayne hat geschrieben: ?15.01.2019 10:03
Und nocmal: NMS sollte nie packende Luftkämpfe haben.....darum ging es nie bei dem Game.
Und kei Mensch will ne echte Sim auf Konsolen spielen......
Deswegen hab ich NMS ja nicht gekauft, das war mir auch klar. Aber ich dachte schon das Jahre nach Lucas Arts X-Wing + Tie Fighter, oder Jahre nach "Wing Commander 3", diese Spiele grob gesagt mindestens so ein Gameplay bieten.
Letztlich steckte da aber dann doch mehr dahinter. Sicher ich hab NMS auch nicht gekauft aus dem Grund, war aber dann doch etwas enttäuscht, als es das nicht bot. NMS hatte in anderen Bereichen richtig gut Punkte gesetzt auch besonders mit der Erweiterung/Pflege von den Entwicklern, daher spiele ich auch heute NMS immer wieder mal gerne. Aber es wäre halt noch besser wenn bestimmte Aspekte in der Spielmechanik noch besser wären.
Gehöre aber auch zu älteren Generation, und ich hoffe das spätestens mit VR, der "mach mehr selber" Charakter wieder etwas komplexer wird. Sicher ein Airbus fliegt sich auch dank Computer-Support eher wie ein Videospiel als wie ein Flugzeug um die letzte Jahrhundertwende, aber für meinen Geschmack könnten da überall etwas mehr Simulations-Charakter drin sein, also wenn ich auch in VR-Mode von AC7, zum Beispiel die Engine zünden dürfte und noch besser wäre wenn man mit der Hand einen "Gashebel" vor schieben könnte. Das VR noch nicht so weit ist, ist mir klar, ich denke hier hat man auch keinen Steuer-Knüppel, weil die Geräte dafür noch nicht da sind und man spielt AC7-VR wahrscheinlich auch mit Gamepad unter der Brille, aber so ein bisschen mehr Raum für Fehler.. und mehr Raum zum Ausprobieren, finde ich dürfte in Videospielen enthalten sein, zumindest über die Optionen aktivierbar.
Eine Simulation hat es nur nicht auf die Konsolen geschafft wegen dem Publikum, ich denke schon das es technisch machbar wäre. Zumal X-Plane ja auch nicht soooo die High End Grafik-Anforderungen hat. Billig-Abenteuer mit Simulations-Hauch, gibt es...