System Shock 3: S.H.O.D.A.N. kehrt zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung des dritten Teils - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

System Shock 3 (Rollenspiel) von Starbreeze Studios
System Shock 3 (Rollenspiel) von Starbreeze Studios - Bildquelle: Starbreeze Studios
Nach dem Ablauf des Countdowns und dem schon ziemlich eindeutigen Teaser hat Otherside Entertainment nun offiziell bestätigt, dass sie an System Shock 3 arbeiten. Handfeste Details wurden noch nicht preisgegeben, abgesehen davon, dass die Night Dive Studios ebenfalls mit im Boot sind. Night Dive (als Rechteinhaber von System Shock) hatte vor einigen Wochen die System Shock: Enhanced Edition veröffentlicht und arbeitet derzeit an einem "vollständigen" Remake des ersten Teils. Außerdem ist eine Audio-Datei verfügbar, in der offenbar die Künstliche Intelligenz S.H.O.D.A.N. zu hören ist: "Did you think I'd forgotten you, insect". Ansonsten können sich interessierte Spieler für einen Newsletter anmelden und müssen dabei angeben, ob sie die Vorgänger kennen, welche Plattformen bedient werden sollen (PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One) und ob eine Virtual-Reality-Version interessant sei oder nicht. Otherside Entertainment arbeitet derzeit ebenfalls an dem Kickstarter-finanzierten Underworld Ascendant (ein Rollenspiel à la Ultima Underworld) und besteht u.a. aus ehemaligen Mitarbeitern von Looking Glass (System Shock, Thief).



Quelle: Otherside Entertainment

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
monotony hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:nun ist es wirklich offiziell. ich muss die ersten beiden nachholen.
http://www.saleck.net/creations/gamefix ... k2mods.php
hui, danke. ob die auch mit der gog variante funktionieren?
Das kann ich dir nicht sagen, besitze es selber nur auf Steam.
Grunz Grunz schrieb am
Zur Vorbereitung auf SS3 würde sich SS1 nochmal anbieten.
Dosbox ist für spätgeborene Warmduscher, hab ich mir gedacht. Also flott den '94er-Retro-PC aufgestellt und SS1 installiert. Und zack - schon man wähnt sich 22, 23 Jahre jünger, wie aus der Zeitmaschine entstiegen.
Das aber nicht wegen des Spielerlebnisses - das hat bislang noch gar nicht stattgefunden - sondern wegen dieser Meldung hier. Wer nun die Gnade einer späten Geburt genießt und nicht mehr wissen muß, was eine AUTOEXEC.BAT und eine CONFIG.SYS ist, darf sich sehr glücklich schätzen.
Die Anleitung sagt übrigens, daß SS1 XMS-Speicher verwendet. Das wäre doch gelacht, wenn man den nicht eingebunden bekäme.
EDIT, 20 Minuten später: Und Erfolg, dafür ist die CONFIG.SYS ein wenig verfrickelt.
Und meine Fresse, die WASD- und mauslook-resistente Steuerung ist immer noch eine Zumutung. Heute irgendwie noch mehr als damals. Und wie laut so ein alter PC ist. Der Lüfter des AT-Netzteils (!= ATX) geht mir jetzt schon auf die Nerven. :mrgreen:
The Antago-Miez schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Bitte, gerne. Habe in Ermangelung anderer sinnvoller Tätigkeiten alte 4P-Seiten im Google Cache durchforstet. :wink:
He, darauf hätte ich Internet-Vollchecker auch selber drauf kommen können :lol:
So leicht lasse ich mir die "Karma + 0,5"-Such-und-Sammel-Quest dann auch nicht nehmen. :lol:
Kajetan schrieb am
The Antagonist hat geschrieben: Bitte, gerne. Habe in Ermangelung anderer sinnvoller Tätigkeiten alte 4P-Seiten im Google Cache durchforstet. :wink:
He, darauf hätte ich Internet-Vollchecker auch selber drauf kommen können :lol:
schrieb am

Facebook

Google+