Mordhau: Erste Spielszenen des mittelalterlichen Kampfspiels - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Triternion
Publisher: -
Release:
08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mordhau: Erste Spielszenen des mittelalterlichen Kampfspiels

Mordhau (Action) von
Mordhau (Action) von - Bildquelle: Triternion

Mordhau ist ein Online-Kampfspiel, indem sich Spieler in mittelalterlichen Begegnungen gegenüberstehen. Dabei soll man sich das Waffenarsenal und die Rüstungen individuell gestalten können. Wie man den Kampfszenen entnehmen kann, erinnert Mordhau zunächst an eine blutige Version von Kingdom Come Deliverance. Ab der dritten Minute kann man ganz gut erkennen, wie geblockt wird und wie sich die Angriffsvarianten gestalten, die man in allen Winkeln ansetzen soll. Das Spiel befindet sich noch im frühen Entwicklungsstadium.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

Tinteex schrieb am
Wer die Entwicklerlogs gerne in deutsch sehen möchte, kann gerne auf meinem Youtubekanal "Tinteex" vorbeischauen, die Entwickler haben mir erlaubt die offiziellen Videos zu Übersetzen.
Ich mag dieses Spiel wirklich aufblühen sehen, deshalb möchte ich es gerne weitererzählen!
Und PS: Es ist Teil 2 des Entwicklerlogs veröffentlicht worden!
LePie schrieb am
Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Die implementierten Kampftechniken samt Halbschwert und co. sollen möglichst authentisch rüberkommen, zugleich jedoch wirkt das Schadensmodell mit den in Plattenpanzer gehüllten, aber selbst nach seichten Schwertschwüngen "abploppenden" Extremitäten sehr arcadig. Macht irgendwie einen inhomogenen Eindruck.
humb0rt schrieb am
Garuda hat geschrieben:Ich hab Chivarly schon ewig nicht mehr gespielt, aber Mordhau sieht irgendwie so ziemlich genau so aus...
Absolut. Interessant wäre ein Beitrag über die Unterschiede zu Chivalry.
Sie haben natürlich die Chance neue Modi einzuführen, aber Klassisch werden wohl genau wie in Chiv FFA, TDM und Objective meistgespielt sein.
Es ist natürlich ne Pre Alpha. ZB scheint auch die Finte zu fehlen, oder wurde nicht gezeigt :) Und sie haben noch nen Ticken zuviel Ausdauer / können zu häufig schlagen für meinen Geschmack.
Wenn das Chivalry für mich ablösen soll, müsste es v.a. in den Details besser sein: intuitiveres, besseres Treten, Zweihänder können nicht mit Dolchen geblockt werden und, wie schon erwähnt wurde, ein Langschwert-Stoß auf ne Plattenrüstung hat eigtl keinen Effekt.
Auch hat mich das... Missbrauchen des Bewegungs und Schlagabfragesystems in Chiv irgendwann vor das Problem gestellt, dass die "fähigeren", Hochgelevelten Spieler auf dem Schlachtfeld knieten und wie verrückt herumzappelten, um alle um sich herum mit Überkopfschlägen zu verletzen..
Also wenn sie das ändern, spiel ich Mordhau. Ein Chivalry mit besserer Grafik brauch ich nicht.
Chiv schrieb am
Da spritzt das Blut wenn er auf die Ruestung schlaegt, das sieht extrem albern aus. Ein Langes Schwert, was auf so eine Platte trifft, macht exakt _gar nichts_. Das scheppert hoechstens, aber da spritzt nix. Klar, es muss nicht realistisch sein, aber das ist schon arg ueber jeder Vernunftsgrenze, imho.
schrieb am

Facebook

Google+