von Marcel Kleffmann,

Garry's Mod hat sich mehr als zehn Mio. Mal verkauft

Garry's Mod (Simulation) von Valve
Garry's Mod (Simulation) von Valve - Bildquelle: Valve
Garry's Mod hat sich mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal verkauft, verriet Garry Newman via Twitter. Das Sandbox-Spiel erschien am 29. Nov. 2006 und war davor ursprünglich eine Modifikation für Half-Life 2 mit dem Titel "GMod". 2006 gründete Newman dann die Facepunch Studios und veröffentlichte die Standalone-Version der Modifikation. Neben Garry's Mod arbeitet das Studio ebenfalls an dem Early-Access-Survival-Titel RUST.



Jesus christ. GMod sold its ten millionth copy over new years.

— Garry Newman (@garrynewman) 2. Januar 2016



Produktbeschreibung bei Steam: "Garry's Mod ist der Sandkasten eines Physikers. Anders als bei gewöhnlichen Spielen, gibt es hier keine vordefinierten Ziele zu erreichen. Wir geben Ihnen die Werkzeuge und überlassen alles andere Ihnen. Sie bringen Objekte hervor und schweißen diese zusammen, um ihre eigenen Geräte damit zu erschaffen, z. B. ein Auto, eine Rakete, Katapult oder etwas wofür es noch keinen Namen gibt - all das bleibt Ihnen überlassen. Sie haben noch keine Erfahrung bei der Herstellung von Geräten? Macht nichts! Sie können eine Vielzahl an Charakteren in verrückten Positionen platzieren."
Quelle: IGN, Garry Newman

Kommentare

johndoe532184 schrieb am
Glückwunsch! Ich habe mich ja am Anfang geärgert, dass es plötzlich was gekostet hat, aber jetzt weiß ich, dass niemand gern umsonst arbeitet (und es nach Möglichkeit nicht sollte).
schrieb am