Project Resurgence: Rollenspiel alter Schule auf Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Resurgence: Rollenspiel alter Schule auf Kickstarter

Project Resurgence (Rollenspiel) von Nectar Game Studios
Project Resurgence (Rollenspiel) von Nectar Game Studios - Bildquelle: Nectar Game Studios

Project Resurgence will in die Fußstapfen großer alter Rollenspieltitel wie Fallout oder Baldur’s Gate treten. Dementsprechend stehen rundenbasierte Kämpfe und Akionspunkte im Vordergrund. Neben sehr langen Texteinblendungen und der schriftlastigen Geschichte will man gewaltlose Lösungen für Quests einbauen. Bezüglich der Charaktererschaffung geht man begrenzte, aber dafür sehr freie Wege, wie man im folgenden Video sehen kann. Das Projekt kann hier unterstützt werden:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video


Kommentare

ziegenbock schrieb am
Sieht ja mal ganz interessant aus. Aber wenn ich lese das das Spiel in Episoden rauskommt vergeht mir schon wieder etwas die Lust. Da werde ich wohl warten bis es komplett ist.
Veldrin schrieb am
Wenn man nicht weiß wie man sich entscheiden soll, Buch oder Spiel, dann ist ein klassisches RPG im Stile Planescape Torment oder Arcanum doch perfekt, oder nicht?
Jazzdude schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:"Neben sehr langen Texteinblendungen und der schriftlastigen Narrative"
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr als Vorteil.

:danke:
Hab mich nicht getraut es zu schreiben. Aber ja Textwände schrecken mich mittlerweile nurnoch ab. Im Studium muss ich genug lesen.
Viel interessanter wäre es geschickt alte Qualitäten mit neuen Methoden zu verbinden.
Todesglubsch schrieb am
"Neben sehr langen Texteinblendungen und der schriftlastigen Narrative"
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr als Vorteil.
blair69 schrieb am
Ich höre Arcanum ......shut up and take my money :lol:
schrieb am

Facebook

Google+