Online-Rollenspiel
Entwickler: Origin Systems
Publisher: EA
Release:
niemals

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Origin - machen die Ultima-Entwickler dicht?

Gut möglich, dass Origin, Schöpfer solch göttlicher Spiele wie Ultima oder Wing Commander, bald für immer die Tore schließen muss. Schenkt man nämlich einem Bericht bei HomeLan Fed Glauben, wird das einst von Entwicklerlegende Richard Garriott alias "Lord British" gegründete Studio in Texas noch diese Woche von Electronic Arts geschlossen und die verblieben Mitarbeiter in EAs kalifornisches Studio integriert. So soll zumindest gewährleistet werden, dass die Arbeit an Ultima X: Odyssey und Ultima Online ohne Verzögerung weitergehen kann. EA, das sich bislang nicht offiziell zur Schließlung äußerte, bleibt also wohl weiterhin seiner Strategie treu, kleinere Studios mit vielversprechenden Markennamen einfach zu schlucken.       

Kommentare

johndoe-freename-47485 schrieb am
EA ist einfach ein Innovationskiller ohnegleichen.
Immer dieselbe Schei**e *Sims,Fifa*.
Und die wirklich guten Labels werden aufgekauft und dann gekillt. :evil:
SchmalzimOHR schrieb am
Was mir an EA persönlich voll gegen den Strich geht ist nicht das Origin dicht gemacht wird ich glaub Crusader No Remorse & und No Regret stammten von Origin,mich nervt viel mehr der künstliche Hype,das übertriebene Marketing und die Microsoftschen Methoden die dieser Riese an den Tag legt.
Von 54? teuren Updates (Fifa 200X) bis hin zu dem ten nachgeschobenen Add-On der Sims Serie.
Ich find EA produziert ein Retorten Game nach dem anderen aber zum Glück gibts noch andere Publisher.
Und zum Thema RPGs muss ich sagen das die seit sie auf 3D Umgestiegen sind (z.b. Bioware)haben die Spiele an Atmosphäre verloren.
Wenn ich da zum Beispiel an Neverwinter Nights denke denke ich zuallerst an A)Die miese Übersetzung und B)an Metropolen im Legostyle.
worldeater2 schrieb am
origin ist doch seit jahren tot. selbstd er gründer vater ist schon lange fort. who cares anymore......
SchmalzimOHR schrieb am
Schon mal was von unverbindlichen Preisempfehlungen gehört die die meisten Grosshändler auch übernehmen?
Skadi schrieb am
Ich kauf mir auch nix mehr von EA 54? fürn Game sind mir zu viel
Schon mal was von Preisvergleich oder Angeboten gehört?
schrieb am

Facebook

Google+