von Jörg Luibl,

DarkMaus: Action-Rollenspiel als Hommage an Dark Souls

DarkMaus (Rollenspiel) von Daniel Wright
DarkMaus (Rollenspiel) von Daniel Wright - Bildquelle: Daniel Wright
Lagerfeuer zum Ausruhen? Gnadenlose Kämpfe? Seit dem 26. Januar könnt ihr über Steam für knapp zehn Euro etwas Soulsflair in DarkMaus schnuppern. Aus der Draufsicht bewegt ihr einen Mauskämpfer durch düstere Areale einer Fantasywelt und müsst in den Gefechten gegen tierische Feinde in Echtzeit auf Angriffe, Paraden & Co achten. Dabei kommt ein großes Arsenal an Hieb- und Stichwaffen sowie etwas Magie zum Einsatz. Das Einmann-Action-Rollenspiel von Daniel Wright ("After Dark Souls, nothing out there was satisfying to me so I had to make my own.") sollte idealerweise mit Gamepad gespielt werden - mehr dazu im Test.

Die Fantasywelt erinnert mit ihrem Nagetierhelden natürlich sofort an die Comics MouseGuard von David Petersen. Falls ihr märchenhafte Abenteuer dieser Art mögt und neben dem Kampf auch eine epische Story sucht, kann ich euch das Tabletop-Rollenspiel Maus und Mystik wärmstens empfehlen.




Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Einfach nur der Wahnsinn das nur eine Person das Spiel entwickelt hat.
Ich sag nur: Lone Survivor was ich ja für eines der besten Spiele der letzten Jahre halte^^
Werds mir eventuel mal ansehen weil ich steh Normalerweise mehr auf "langsamere" Rpgs.
schrieb am