Shadwen: Je mehr Demo-Spieler, desto günstiger der Verkaufspreis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Frozenbyte
Publisher: Frozenbyte
Release:
17.05.2016
17.05.2016
17.05.2016
17.05.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Shadwen
47

“Einfallsreiche Stealth-Action mit zahlreichen guten Ideen - die unter technischen und konzeptionellen Schwächen begraben sind.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shadwen: Je mehr Demo-Spieler, desto günstiger der Verkaufspreis

Shadwen (Action) von Frozenbyte
Shadwen (Action) von Frozenbyte - Bildquelle: Frozenbyte
Entwickler Frozenbyte schlägt einen interessanten Deal vor, um Spielern ihre Stealth-Action Shadwen schmackhaft zu machen: Wie VG 24/7 berichtet, macht das Studio den endgültigen Verkaufspreis davon anhängig, wie viele Leute die verfügbare Demo zum Spiel ausprobieren, um gemeinsam mit Highscore-Punkten einen Preisnachlass zu erwirken. Derzeit wird ein Preis von 31 Dollar angepeilt und die Community hat bisher lediglich ein Ergebnis von 252,365 der möglichen 99,999,999,999 Punkte erreicht. Es bleibt also noch etwas Luft nach oben. Auf jeden Fall ist es eine interessante Idee, die Nutzer zum Ausprobieren einer Demo zu motivieren.

Shadwen wird von den Entwicklern als ein Stealth-Actionspiel beschrieben, bei dem es primär darum geht, nicht entdeckt zu werden. Als Szenario dient eine mittelalterliche 3D-Spielwelt, in der man sich frei bewegen kann. Dabei gibt es zwei Besonderheiten: Zum einen übernimmt man mit der Assassine Shadwen und ihrer jungen Begleiterin Lily die Rolle von zwei Spielfiguren und zum anderen gibt es eine Mechanik, mit der man die Zeit manipulieren und damit z.B. unbeabsichtigte Handlungen wieder rückgängig machen darf.

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)

Screenshot - Shawden (PC)


Die Veröffentlichung ist für einen nicht näher genannten Zeitpunkt in diesem Jahr geplant und neben Steam soll sich Shadwen auch in den Shop von GOG und den Humble Store schleichen. Bis dahin kann man sich in der Demo selbst ein Bild von der Schleich-Action machen und nebenbei weiter daran arbeiten, mit vereinten Kräften den Verkaufspreis zu senken.

Letztes aktuelles Video: Demo-Event-Trailer


Quelle: VG 24/7

Kommentare

monotony schrieb am
ich mag schleichspiele und wusste noch nicht von der demo. na dann probiere ich das auch mal aus.
nette idee.
Klusi schrieb am
Schön, dass der Schreibfehler korrigiert wurde. Das Spiel ist jetzt aber 2x bei euch vertreten :Häschen:
Isegrim74 schrieb am
Also ich hab's gestern angespielt - aber nach 10 min hab ich es wieder deinstalliert. Total schwammige Steuerung und die Tastenbelegung ließ sich nur scheinbar ändern ... Grafisch ganz nett - ähnlich dem Styx, das aber viel besser funktioniert beim Schleichen und Meucheln. Und an den grossartigen Meisterdieb (anno 1999) kommt es auch nicht heran.
Marobod schrieb am
Na da werd ich die Demo doch gleich mehrmals spielen :D
nett in dreierlei Dingen, erstmal die Aktion an sich und zweitens, es gibt ne Demo O.o und drittens GoG
ich bin ueberwaeltigt
schrieb am

Facebook

Google+