Stardew Valley
22.09.2016 08:46, Michael Krosta

Modder fügen noch vor Entwicklern Mehrspieler-Modus hinzu

Die Farmsimulation Stardew Valley (ab 13,99€ bei kaufen) von ConcernedApe und Chucklefish hat ab sofort einen Mehrspielermodus in der Steam-Version. Allerdings zeichnet dafür nicht Original-Entwickler Eric Barone verantwortlich, der das Feature erst Anfang nächsten Jahres vorstellen will. Stattdessen kamen ihm nach Angaben von Kotaku Modder zuvor: spacechase0 hat seine so genannte Makehift Multiplayer Mod veröffentlicht, bei der man sich das Guthaben und den Fortschritt bei Beziehungen teilt, aber weiterhin individuelle Inventare, Fähigkeiten und Hauseinrichtungen besitzt.

PC Gamer weist außerdem darauf hin, dass aktuell noch sehr viele Bugs das Erlebnis trüben. Zudem scheint es Probleme mit Feiertagen zu geben und seltsamerweise darf ausschließlich der Host die Zeit pausieren. Wer trotzdem einen Blick auf die Mod werfen will und sich nicht bis zur offiziellen Einführung der Mehrspieler-Komponente gedulden mag, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.