Block'hood: Early Access: Städtebau-Simulation rund um Nachhaltigkeit, Ökologie und Nachbarschaft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Plethora Project
Publisher: Devolver Digital
Release:
10.03.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Block'hood: Early Access: Städtebau-Simulation rund um Nachhaltigkeit, Ökologie und Nachbarschaft

Block'hood (Strategie) von Devolver Digital
Block'hood (Strategie) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Die von der Architektur zum Gamedesign gewechselten Entwickler von Plethora Project und Publisher Devolver Digital haben die "Nachbarschaftsentwicklungssimulation" bzw. die vertikale Städtebau-Simulation mit begrenzter Baufläche als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht – für 9,99 Euro. In Block'hood müssen die Spieler ihr eigenes Wohnviertel bauen, pflegen und verwalten. Über 90 unterschiedliche "Blöcke" als Bausteine stehen dafür zur Verfügung. Das Spiel setzt auf Nachhaltigkeit beim Bau und ein Verständnis rund um die Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Die Veröffentlichung als Early-Access-Titel wollen die Entwickler nutzen, um gemeinsam mit den Spielern noch weiter am Spiel zu feilen. Die Early-Access-Phase soll ungefähr sechs Monate dauern. Derzeit sind sechs Challenge-Levels, acht Tutorials und der Sandkasten-Modus verfügbar. Wenn alles nach Plan läuft, wollen die Entwickler noch Terrains einbauen, die mit den Blöcken interagieren und dadurch mehr Herausforderungen bieten sollen. Auch simulierte Einwohner sind vorgesehen. Die Entwickler beschreiben dies als zentrales Belohnungskonzept für den Spieler, schließlich muss man die richtigen Blockkombinationen herausfinden und errichten, damit die Einwohner zufrieden sind.

Jose Sanchez von Plethora-Project erklärt: "Die Spielmechanik von Block'hood ist einfach und intuitiv, verfügt aber trotzdem über sehr viel Spieltiefe und ermöglicht es den Spielern, erstaunlich vielschichtige Viertel zum Leben zu erwecken. Wir glauben fest daran, dass Spiele wie Block'hood dazu herangezogen werden können, die Städte der Zukunft zu gestalten - da wir uns eng an die Herausforderungen und Probleme der echten Welt halten. Wir veröffentlichen unser Spiel als einen Early Access-Titel und haben uns für die nächsten Monaten fest vorgenommen, noch mehr Blocks, Einwohner und mehr Austausch zwischen den unterschiedlichen Plots einzubauen."

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Quelle: Plethora-Project, Devolver Digital

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+