Svalbard: Postnukleares Rollenspiel der Dreamfall-Macher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Red Thread Games
Publisher: Red Thread Games
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Svalbard: Postnukleares Rollenspiel der Dreamfall-Macher

Svalbard (Rollenspiel) von Red Thread Games
Svalbard (Rollenspiel) von Red Thread Games - Bildquelle: Only SP / NFI
Wie Only SP herausgefunden hat, haben die Dreamfall-Macher von Red Thread Games neben dem Survival-Horror-Titel Draugen noch ein weiteres Projekt mit dem Decknamen Svalbard in Planung. Das gehe zumindest aus einem entsprechenden Eintrag beim norwegischen Filminstitut NFI hervor, das die insgesamt mit 2,1 Millionen Kronen bezifferte Entwicklung mit 975.000 Kronen (ca. 103.000 Euro) fördern wird. Das als "Polar Punk RPG" betitelte PC-Spiel befände sich allerdings noch im Prototyp-Stadium. Als Schauplatz soll ein postapokalyptisches Spitzbergen dienen, unter dessen Eis sich der Schlüssel für die Zukunft der Erde befinden soll, nachdem Klimawandel und Atomkriege die menschliche Zivilisation Generationen zuvor fast ausgelöscht hätten.

Quelle: Only SP / NFI

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Nein, ich weigere mich, dir gegenüber erwähnen zu müssen, dass das selbtsverfreilich im Scherz gemeint war.
Sir Richfield schrieb am
Jatoll, danke für den Spoiler, brauche ich das auch nicht mehr spielen, verdammt.
Spoiler: anzeigen
Muss ich es wirklich extra erwähnen?
DancingDan schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Als Schauplatz soll ein postapokalyptisches Spitzbergen dienen, unter dessen Eis sich der Schlüssel für die Zukunft der Erde befinden soll, nachdem Klimawandel und Atomkriege die menschliche Zivilisation Generationen zuvor fast ausgelöscht hätten.

Lasst mich raten. Das hier [Klick]?
schrieb am

Facebook

Google+