Niten: Von Dear Esther inspirierte Inselerkundung vor der Küste Japans - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Donald Macdonald
Publisher: Donald Macdonald
Release:
Q4 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Niten: Von Dear Esther inspirierte Inselerkundung vor der Küste Japans

Niten (Adventure) von Donald Macdonald
Niten (Adventure) von Donald Macdonald - Bildquelle: Donald Macdonald
Donald Macdonald arbeitet an einem fernöstlichen 3D-Adventure namens Niten, zu dem ihn Titel wie Dear Esther inspiriert hätten. Das mit der Unreal Engine 4 realisierte PC-Abenteuer soll den Spieler auf eine verlassene Insel vor der Küste Japans entführen, wo es mehr über die mysteriöse Vergangenheit des Eilands und seine Bewohner, einen Samurai-Meister und dessen Waisen-Schüler, herauszufinden gelte. Dabei könne man sich frei über die Insel bewegen, dynamische Tages- und Wetterwechsel erleben und die Landschaft aus der Egoperspektive erkunden.

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Screenshot - Niten (PC)

Zwischen den Streifzügen über die Insel, könne man sich zudem um die Gestaltung seiner Unterkunft und die Pflege des dazugehörigen Gartens kümmern. Die Erzählung der Geschichte soll komplett über die Sprachausgabe professioneller Synchronsprecher erfolgen, sich nach Abschluss des Spiels aber auch in Form einer maßgeschneiderten Grafiknovelle herunterladen lassen. Die Veröffentlichung ist für Ende des Jahres geplant. Mehr dazu auf der offiziellen Website und im Trailer:

Letztes aktuelles Video: Preview-Trailer


Quelle: Donald Macdonald

Kommentare

superboss schrieb am
und auf Konsole natürlich aber das iwrd schon passieren :Hüpf:
casanoffi schrieb am
Bitte lasst es auf GoG erscheinen :biggrin:
superboss schrieb am
klingt ja erstmal nicht schlecht
Baralin schrieb am
Ich widerstehe der Versuchung, einen schlechten "Nieten"-Witz zu machen... Dies könnte das perfekte Spiel für mich sein!
Player w0n schrieb am
Gekauft! Ich liebe solche stimmungsvollen Story-Exploration Games... dazu noch an der Kueste Japans?! Wieso nicht :) Bin nur mal gespannt, wie das mit der Gartenpflege integriert wird. Es klingt optional... wird es also nur was fuer die Seele oder offenbart es mehr Story?
schrieb am

Facebook

Google+