Mosaic: Neues Projekt der Macher von Among the Sleep vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Krillbite Studio
Publisher: Krillbite Studio
Release:
Q4 2017
Q4 2017
Q4 2017
Q4 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mosaic: Neues Projekt der Macher von Among the Sleep vorgestellt

Mosaic (Adventure) von Krillbite Studio
Mosaic (Adventure) von Krillbite Studio - Bildquelle: Krillbite Studio
Im Rahmen der GDC 2016 hat das Krillbite Studio sein aktuelles Projekt vorgestellt, das auf den Namen Mosaic hört und sich thematisch mit dem tristen Büroalltag beschäftigen soll. Während man sich im Vorgänger Among The Sleep mit einem kindlichen Trauma auseinandersetzte, wollen sich die Finnen bei ihrem neuen Point'n'Click-Adventure auf das (Job-)Leben von Erwachsenen konzentrieren.

"Es geht darum, ein kleiner Teil in dieser großen Maschine zu sein, für die man überhaupt nichts empfindet", so Künstler Bjørnar Frøys gegenüber Polygon. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Arbeiters und begleitet ihn bei seinen täglichen Routineaufgaben. Das ist selbstverständlich nur der Aufhänger für die Geschichte, die einen zentralen Stellenwert im Spiel einnehmen soll. Bisher will man allerdings noch nicht viel zum weiteren Handlungsverlauf verraten.

"Du bekommst langsam das Gefühl, dort nicht hineinzupassen", deutet Kristina Halverson als Leiterin von Community und Marketing immerhin noch an. "Und dann, eines Tages, geht es los und diese merkwürdigen Dinge passieren."

Für das Studio war es wichtig, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, das sich vom vorherigen Spiel deutlich unterscheidet. "Wenn wir jetzt ein weiteres Horrorspiel machen würden, hätten die Leute das erwartet", so CEO Jon Cato Lorentzen. "Wenn man sich in einem Genre spezialisiert, fangen die Leute an, Erwartungen zu bekommen. Ich hoffe, die Leute werden uns dafür respektieren und sagen 'Wow, sie machen etwas komplett anderes'".

Wie groß die Unterschiede am Ende ausfallen werden, muss sich freilich noch zeigen. Es wird eine Spielzeit von etwa drei Stunden angestrebt, in denen Spieler die Geschichte immer weiter in Frage stellen sollen. Derzeit arbeitet man auch an einem geheimen Abschnitt, mit dem man den Wiederspielwert erhöhen möchte. Eine Veröffentlichung ist erst 2017 vorgesehen, doch wird man bis dahin weitere Informationen rund um Mosaic bekanntgeben. Momentan kann man aber lediglich anhand der wenigen Bilder einen ersten Eindruck gewinnen.

Screenshot - Mosaic (PC)

Screenshot - Mosaic (PC)

Screenshot - Mosaic (PC)

Screenshot - Mosaic (PC)


Quelle: Polygon

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+