von Marcel Kleffmann,

Phoenix Point: Finanzierungsziel bei Fig erreicht; erste Zusatzziele benannt

Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games
Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games - Bildquelle: Snapshot Games
Das Finanzierungsziel der Crowdfunding-Aktion für Phoenix Point (ab 29,99€ bei kaufen) bei Fig.co ist nach weniger als einer Woche erreicht worden. Das Ziel lag bei 500.000 Dollar. Auch erste Zusatzziele wurden ausgeschrieben. Kommen mehr als 650.000 Dollar zusammen, wollen die Entwickler steuerbare und modifizierbare Fahrzeuge in die taktischen Gefechte einbauen. Bei mehr als 850.000 Dollar kommt eine schwimmende Festung (Floating Phoenix Base) ins Spiel, mit der die taktische Vielfalt im fortgeschrittenen Spiel vertieft werden soll. Das Crowdfunding-Vorhaben läuft noch bis zum 8. Juni. Die Veröffentlichung ist für Ende 2018 auf PC, Mac und Linux vorgesehen. Das Spiel befindet sich seit über einem Jahr in Entwicklung.

Phoenix Point ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, in dem man - wie beim X-COM-Klassiker und der Neuauflage von Firaxis - gegen eine Alienbedrohung auf der Erde kämpft, die durch ein Virus freigesetzt wurde. Im Jahr 2057 haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert. Die letzten Menschen leben in vereinzelten Enklaven und hoffen auf die Rettung durch das Phoenix Project. Ungefähr 80 bis 90 Prozent der Spielzeit soll man in den taktischen Schlachten verbringen, die rundenbasiert ablaufen werden.

Letztes aktuelles Video: Fig-Trailer


Quelle: Fig

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Phoenix Point
ab 29,99€ bei