von Jan Wöbbeking,

Budget Cuts: Schleich-Action mit cleverer Portal-Mechanik für Steam und HTC Vive in Arbeit

Budget Cuts (Action-Adventure) von Neat Corporation / Neco Software
Budget Cuts (Action-Adventure) von Neat Corporation / Neco Software - Bildquelle: Neat Corporation / Neco Software
Das Schleichspiel Budget Cuts für Steam und HTC Vive experimentiert mit einer offenbar ziemlich nützlichen Portal-Mechanik: Der Spieler öffnet einen Kreis in der Luft, durch den er z.B. das andere Ende des Raumes betrachten kann. Die Technik eignet sich aber nicht nur zum Ausspähen: Ist die Luft rein, vergrößert man das Loch einfach und schlüpft wie bei einem Portal hindurch ans Ziel.

Screenshot - Budget Cuts (PC)

Screenshot - Budget Cuts (PC)

Screenshot - Budget Cuts (PC)

Das Spiel von Entwickler Neat Corporation befindet sich noch in einer frühen Phase; das im Pre-Alpha-Trailer zu sehene Konzept macht die Stealth-Action aber bereits jetzt zu einem der interessantesten Titel für Valves VR-Headset. Als Szenario dient offenbar eine futuristische Welt voller Wach-Roboter, wodurch das Meucheln bislang recht gewaltarm ausfällt. Hier geht es zur offiziellen Website.


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am