Ok ich habe mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich rede nicht davon, dass man jetzt audiodateien oder sonstiges auf 128 kbs runter kompirimieren soll. Aber komplette flacs bringen den meisten nicht so viel wie etwas, dass normal komprimiert wurde ohne zu argen Leistungsverlust. (ich kann dir jetzt nicht viel sagen, da ich mich dabei nicht auskenne).Isegrim74 hat geschrieben:Na und ob Du den Unterschied zwischen einer stark komprimierten und unkomprimierten Audiodatei hörst. Bei Skyrim war das in der Special Ed. mehr als deutlich hörbar. Allein das Pferdegetrappel klang im Ur-Skyrim deutlich besser. In der SE nur dumpf und einheitlich, also egal, über welchen Untergrund du mit deinem Gaul geritten bist. Auch Musik hörst Du ja nicht mit 128 kbs komprimiert, sondern schon mit wenigstens 256 kbs, wobei Dir manche sogar empfehlen 320 kbs Kompression zu nutzen. (Ich idealisiere das mal mit MP3pro Codec ohne dynamische Kompression.) Ich gebe Dir Brief und Siegel und verwette einen Kasten Bier, dass diese Unterschiede der Ottonormalhörer mit einer Standardanlage hört. Ich gehe mal nicht von einem Uhrenradio aus und auch nicht von einem Menschen mit Hörsturz oder Tinnitus.Tugy hat geschrieben: ....
Außerdem, scheißt auf das, wichtiger ist, dass Devs endlich aufhören sollen diese beschissene 800gb Spiele anzubieten. NICHTS an einem MW2 Remake ist über 15-20gb wert. Als würde irgendjemand einen dämlichen Unterschied zwischen denen nicht komprimierenden Audio dateien hören. Wie ein Fallout 40gb groß sein kann, obwohl ein Skyrim keine 7 schluckt ist mir immer noch schleierhaft.
Ich meine wenn die unkomprimierte 1gb ist, dann wird die 500-600gb sich für einen normalen Menschen nicht anhören wie flac vs 128kpbs.
Es ist nur einfach, MW war glaube ich 8gb, das jetztige ist um die 60. Skyrim war 12 gb, fallout 4 ist 40gb. Und eine super steigerung in Sachen grafik etc. gibts da auch nicht. Viele der Entwickler machen die Spiele nur so groß, damit Leute denken " OAH SCHAU...