Leap of Fate
02.04.2016 17:21, Marcel Kleffmann

Storybasiertes Cyberpunk-Actionspiel hat die Early-Access-Phase verlassen

Nach acht Early-Access-Monaten ist Leap of Fate in den vergangenen Tagen veröffentlicht worden. Das storybasierte Cyberpunk-Actionspiel mit dem Prädikat "Roguelike " kostet 15,99 Euro bei Steam oder 14,49 Euro bei Humble . "Mit Leap of Fate wollten wir einen frischen Ansatz für Roguelikes mit mehr narrativer Substanz finden", erklärte Mattieu Bégin, Hauptentwickler von Clever-Plays. "Es gibt keinen Bösewicht, den man besiegen muss, sondern man muss sich seinen eigenen Ängsten stellen und sein eigenes Schicksal entdecken. Für mich ist dies der Höhepunkt einer jahrzehntelangen Reise, angefangen mit dem Entwickeln von Pen-&-Paper-Rollenspielen und Brettspielen als Kind bis hin zur Leitung eines unabhängigen Spielstudios heute."

Die Entwickler erklären weiter: "Als einer von vier Technomagiern, die im New York der Gegenwart in den Schatten leben, ist deine Zeit gekommen, dich dem Schicksalstiegel zu stellen. Der Schicksalstiegel ist ein mysteriöses Versuchsgelände, auf dem du deine eigenen psychologischen Dämonen konfrontieren musst. Bei deiner Reise durch den Tiegel musst du gegen Horden von Gegnern kämpfen und (...) Fallen überwinden. Dabei helfen dir dein blitzschneller Schattengang, die mächtigen Glyphen, die du findest, sowie magische Fertigkeiten, die du im Lauf des Spiels verbesserst."

In Leap of Fate spielt man einen von vier Magiern, von denen jeder über einen individuellen Spielstil und eine eigene Hintergrundgeschichte verfügt:

  • Aeon, der Schattenmagier - Nach langen Jahren der Unterdrückung in einer Geheimgesellschaft machen ihm seine seelischen Narben zu schaffen
  • Big Mo, der kybernetische Technomagier - Er bemüht sich, seiner zwiespältigen Wesensart Herr zu werden
  • Mukai, das Geistermedium - Sie versucht, ihren Verstand aus den Klauen von drei mächtigen Wesen zu befreien
  • Rasimov, der einzelgängerische Okkultist - Ein jahrhundertealter Magier, der schon ewig versucht, den Tod zu überlisten

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.