Hand of Fate 2
06.04.2016 11:02, Jan Wöbbeking

Virtuelles Kartenspiel bekommt einen Nachfolger mit Kämpfen und Minispielen

Defiant Development hat auf Steam einen Nachfolger zu seinem virtuellen Kartenspiel Hand of Fate angekündigt, das laut offizieller Beschreibung so ziemlich jeden Aspekt des Vorgängers übertrumpfen soll. Der Spieler wird von Mitstreitern mit eigenen Hintergrundgeschichten unterstützt; laut Blue's News wird man außerdem in Disziplinen wie Kampfsequenzen aus der Third-Person-Perspektive, Minispielen, Deck-Aufbau und Entscheidungen im Stil von Dungeons and Dragons gefordert. Der Release ist im ersten Quartal des kommenden Jahres geplant, und zwar für Windows, Linux und Mac.

Einer der Mitstreiter ist Malaclypse, ein Magier, der sich aufgrund des herrschenden Magie-Verbots als Barde tarnt. Er bietet in Kämpfen weitreichende Attacken und Schild-Sprüche und erlaubt es dem Spieler, in Brettspiel-Segmenten erneut zu würfeln. Der magische Antagonist aus Teil 1 - der Dealer - soll eine Rückkehr feiern, obwohl er im Vorgänger ausgeschaltet wurde. 100 Jahre später trainiert er die neue Protagonistin, um den zum Tyrann aufgestiegenen Helden aus Teil 1 zu besiegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.