Back in 1995
15.04.2016 05:50, Benjamin Schmädig

Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors

"Digikreuz empfohlen" steht in der Beschreibung auf Steam - mit einem Augenzwinkern natürlich, aber nicht ohne Grund. Denn Back in 1995 ist ein Spiel, das vor 20 Jahren genau so hätte erscheinen können: Seine wie Überwachungskameras platzierten Blickwinkel werden ebenso angepriesen wie die "Panzersteuerung" und sogar perspektivische Darstellungsfehler. Der Japaner Takaaki Ichijo hat das Spiel entwickelt, veröffentlicht wird es in zwei Wochen, am 28. April.

Die Geschichte dreht sich um das Verschwinden der Tochter des Protagonisten. Offenbar reist der Vater in die Vergangenheit, um nicht nur dieses Geheimnis zu klären, sondern auch eins um die Veränderungen in seiner Stadt zu lüften.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.