8-Bit Armies
16.04.2016 16:56, Marcel Kleffmann

Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategie in Retro-Optik

Am 22. April 2016 wird 8-Bit Armies (ab 7,99€ bei kaufen) bei Steam oder GOG.com veröffentlicht (Preis: ca. 15 Euro). Das Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Voxeloptik soll sich an den klassischen Genre-Vertretern wie Command & Conquer orientieren und sich selbst nicht so ernst nehmen. Entwickelt wird 8-Bit Armies von Petroglyph. Das Studio besteht u.a. aus Ex-Westwood-Mitarbeitern und war für Star Wars: Empire at War, Universe at War und Grey Goo verantwortlich.

Bei 8-Bit Armies sammelt man Ressourcen, baut eine Basis auf, verteidigt seinen Stützpunkt und baut haufenweise Einheiten. Ein Truppenlimit ist laut der Webseite bisher nicht vorgesehen. Anfänglich wird es nur eine Fraktion geben (Retro-Militär). Weitere Fraktionen sollen später folgen. Das Echtzeit-Strategiespiel soll 25 Kampagnen-Missionen (offline), zehn kooperative Einsätze und zehn Multiplayer/Skirmish-Karten für bis zu acht Spieler bieten. Im Skirmish (Gefecht) wird man zusammen oder gegen Computergegner spielen können. Die Umgebung soll weitgehend zerstörbar sein. Die Musik stammt aus der Feder von Frank Klepacki, der u.a. die Soundtracks von diversen Command-&-Conquer-Titeln (vor Generals) komponiert hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.