Shock Tactics: Rundenbasiertes Strategiespiel mit offensiven Kämpfen, Basisbau und Squad-Management - 4Players.de

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Runden-Strategie
Entwickler: Point Blank Games
Publisher: EuroVideo Medien
Release:
11.04.2017

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Shock Tactics: Rundenbasiertes Strategiespiel mit offensiven Kämpfen, Basisbau und Squad-Management

Shock Tactics (Strategie) von EuroVideo Medien
Shock Tactics (Strategie) von EuroVideo Medien - Bildquelle: EuroVideo Medien
Das rundenbasierte Strategiespiel Shock Tactics vom Berliner Studio Point Blank Games wird im Frühjahr 2017 für PC als digitaler Download über Steam und als Box im Vertrieb von EuroVideo erscheinen. Das Spiel versucht (schnelle) taktische Kämpfe, Erkundung, Squad-Management und Basisbau zu kombinieren. In Shock Tactics kommandieren die Spieler ein Team aus Söldnern, die als Vorhut einer ersten Welle von Weltraumpionieren den neu entdeckten Planeten Hephæst erkunden sollen. Auf der Suche nach antiker Alien-Technologie liefert man sich Kämpfe mit Piraten, Aliens und den Truppen des Imperialen Konsortiums.
 
"Shock Tactics ist unsere ganz eigene Vorstellung davon, wie Strategie-Titel heutzutage aussehen müssen. Der sehr offensive Rundenkampf zwingt die Spieler dazu, die alten, gewohnten und eher defensiven Taktiken über Bord zu werfen und sich auf eine neue, aktivere Art und Weise mit den Kämpfen auseinanderzusetzen", so Leonard Kausch, Game Director bei Point Blank Games. "Wir können es kaum erwarten, endlich den Spielern das Ergebnis unserer Entwicklungsarbeit präsentieren zu können."
 

Screenshot - Shock Tactics (PC)

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Screenshot - Shock Tactics (PC)

Features (laut Hersteller):
  • Offensive Taktiken: Blitzschnelle Angriffe sind nötig, um die Gegner daran zu hindern ihre Positionen zu verstärken. Zeitkritische Missionsziele erfordern teils aggressive Taktiken, um die Kontrolle zu behalten.
  • Herausforderndes Squad-Management: Die intelligenten Gegner verfügen über ein breites Spektrum verschiedener Angriffstaktiken. Die genaue Kenntnis des Gegners und eine darauf abgestimmte Strategie ist essentiell, um als Sieger vom Schlachtfeld zu gehen.
  • Entwicklung des Einsatzteams: Mit Hilfe der aus Alien-Artefakten gewonnenen fortschrittlichen Technologie, lässt sich die Basis verstärken, neue Waffen und Rüstungen entwickeln sowie die eigenen Kämpfer mit neuen Fähigkeiten ausstatten, um das Einsatzteam ganz an den persönlichen Spielstil anzupassen.
  • Volle Kontrolle: Aktionspunkte erlauben es den Spielern in jeder Runde, ihre Truppen mit voller Kontrolle über die Karte zu bewegen. Das Unterbrechungs-System erlaubt auch Bewegungen über sehr weite Distanzen, ohne etwas zu Verpassen. Der Zug wird automatisch gestoppt, sobald unbekannte Gegner auf dem Weg auftauchen und der Spieler kann somit die Situation neu bewerten. Die zurückgewonnenen Aktionspunkte können im Anschluss neu vergeben werden.
  • Wiederspielbarkeit: Die prozedural generierte Weltkarte erzeugt verschiedene Strategische Situationen bei jeder Spielsession. Drei völlig unterschiedliche Umgebungssettings laden jedes Mal aufs Neue zur Erkundung und zur Jagd nach Alien-Artefakten ein.
  • Mitreißend Hintergrundgeschichte: Das Schicksal von Hephæst liegt in den Händen der Spieler. Die Hintergrundgeschichte führt sie in die Geheimnisse des Planeten ein, während große Fraktionen unaufhaltsam auf eine alles entscheidende Schlacht zusteuern, welche über die Zukunft der Galaxie entscheiden wird.

Letztes aktuelles Video: Alpha-Trailer


Quelle: EuroVideo

Kommentare

BlackStone schrieb am
Verbuche das erstmal unter zu schön, um wahr zu sein - jedenfalls bis Tests oder ne Demo mir das Gegenteil beweisen.
Im Video sehen mir die Kampfsequenzen für ne Rundentaktik etwas zu hektisch aus, aber vll. liegt das auch nur am werbetypischen ADHS-Schnitt, um auch von der Jugend irgendwie wahrgenommen zu werden...
schrieb am

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