Command & Conquer: Generäle:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Test: Command & Conquer: Generäle
86

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

C&C: Generäle - Infos zur dt. Version

Electronic Arts wird im Spätsommer 2003 eine speziell für Deutschland angepasste Version des indizierten C&C: Generals veröffentlichten. Der Titel der deutschen Version lautet Command & Conquer: Generäle und inhaltlich ist das Spiel laut der USK sowie der BPjM nicht identisch mit dem indizierten Hauptprogramm. Der angebliche Realitätsbezug wurde durch fiktive Namen für Waffen, Einheiten und Städten weitgehend eingeschränkt. Alle Fußtruppen wurden jetzt übrigens in Roboter mit menschlicher Stimme umgewandet.

Außerdem rechnet EA in circa zwölf bis achtzehn Monaten mit der Aufhebung der Indizierung, da der Publisher vor einiger Zeit Klage gegen die Indizierung vor dem Verwaltungsgericht Köln eingelegt hat.

Kommentare

johndoe-freename-45956 schrieb am
carmageddon is da viel geiler punkto leute umfahren, wenn interesiert dat rennen. *hrhr* und vorallem die zeitlupenwdh´s ..*mfg* aber mal was anneres..
wenn interesiert denn deutschland? wer die games haben möchte bezieht eh US/UK importe oda kauft sich den kram in den NL/F/CH/AU oda sonst wo, wos \"nur\" ab 16/18 Jahre ist..
Max Headroom schrieb am
Und der heutige Hauptpreis - 200 Liter Wasser auf purem Eis - geht an ...
ice-helix
;)
Wenn man bedenkt, dass seit anno dazumal jedes C&C mit Cyborgs hier gespielt wurde, und dies AFAIK die einzigste C&C-Version ist, die mal Menschen hatte, so wie es immer geplant war, dann ist das schon ein trauriges Bild. Back to the roots, sage ich da nur. Wieder zurück zu den Anfängen von C&C.
BTW: Ich spiele z.Zt. Midnight Run 2. Dort kann man Menschen über den Haufen fahren. Sie bluten zwar nicht, doch bei Tempo 280 fliegen die Fussgänger locker bis zu 100 Meter weit. Ich bin mir sicher, beim Aufprall kann es üble Verletzungen geben. In dieser Form erscheint mir das Spiel eindeutig zu gefährlich für Jugendliche !!! Wenn man die dauernden Toten nach einem Diskobesuch sieht, dann wünsche ich mir eine sofortige Beschlagnahmung dieses Spieletitels ! Und nebenbei eine Indizierung von Electronic Arts Formula-1 ! Es kann ja sein, dass jemand das Spiel in \"Wirklichkeit\" ausprobieren möchte ! Und nebenher ... die Live-Übertragungen von Formel-1 Spektakeln sind somit ab sofort indizierungsgefährdend ! Der Nachahmungseffekt ist eindeutig zu hoch ! ;)
Ups .. soviel schwachsinn getippert ;) Liegt darin, dass gerade jetzt in Nordamerika an der Ostküste der Strom ausgefallen ist und meine Subprozessoren damit nur auf Notstrom laufen ...
c Ya ...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-26988 schrieb am
is doch eh fürn arsch .. spiele indizierungen bei Kriegssimulationen sollen doch nur dazu dienen, die scheiss Fehler die alle Politiker machen zu vertuschen. Grade in Generals gibt es sehr realistische Probleme .. da sollen die sich nicht beschweren! Sollen sie was dagegen machen, dass es in der Realität nicht mehr passiert, dann braucht man sich auch kein Sorgen zu machen das solche Games die Realität zu krass wiederspiegeln. Dann wären es nämlich einfach Fantasie-Games !!!
johndoe-freename-44149 schrieb am
Vorschlag an den Bundeskanzler eindeutig 4 Buchstaben lang

hmm ^^ sag mal ich komm net drauf !
wirklich nciht !
kein fack ! :oops: 8O
schrieb am

Facebook

Google+