Power & Revolution: "Geopolitical Simulator" geht in die vierte Runde - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Eversim
Publisher: Eversim
Release:
28.05.2016
Test: Power & Revolution
51

“Geopolitische Entscheidungen zwischen Spannung, Trial&Error und gähnender Langeweile. Hinter der spröden Kulisse schlummert eine Menge Tiefgang. Doch Power&Revolution gibt sich in jeder Hinsicht Mühe, die Spieler abzuschrecken.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Power & Revolution - "Geopolitical Simulator" geht in die vierte Runde

Power & Revolution (Strategie) von Eversim
Power & Revolution (Strategie) von Eversim - Bildquelle: Eversim
Eversim hat die deutsche Version von Power & Revolution, der vierten Ausgabe des "Geopolitical Simulator", für PC veröffentlicht (Preis: 49,95 Euro). In der Simulation können PC-Strategiespieler in die Rolle eines politischen Anführers (Staatschef, Präsident, König, Premierminister, Parteivorsitzender, Anführer einer illegalen Gruppierung) schlüpfen, und versuchen, auf demokratischem Wege oder mit Gewalt an die Macht zu gelangen. Das Spiel übernimmt die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Daten ab dem 1. Januar 2016 und umfasst Szenarien mit Bezug auf die aktuellen Konflikte (Syrien, Irak, Libyen, Ukraine, Nigeria usw.). Auch Szenarien zu anderen Themen wie "Revolutionen", "Unabhängigkeitsstreben", "US-Wahlen 2016", "Französische Präsidentenhochzeit", "Amerikanischer Beitrag im Kampf gegen die Erderwärmung" etc. sind enthalten.

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Screenshot - Power & Revolution (PC)

Vom Hersteller heißt es weiter: "Die taktischen und strategischen Aspekte wurden so weiterentwickelt, dass städtische Konflikte, beispielsweise Demonstrationen, Revolten oder Guerillaoperationen nun spielbar sind. Ebenfalls neu sind Aktionen, wie Drohnen, Satelliten und Infiltrierung von Nachrichtendiensten. (...) Das Spiel ist ab sofort per Download über die offizielle Website von Power & Revolution zum Preis von 49,95 Euro (UVP) verfügbar. Weiterhin wird es in Kürze auch auf anderen digitalen Plattformen verfügbar sein. Der Titel ist ab Ende Mai 2016 auch als Box-Version im Handel erhältlich."

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Eversim

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:Irgendwie könnte da optisch mehr gehen. Dass man 3D-technisch nicht unbedingt überzeugt okay aber wieso greift man dann nicht zu 2D Bildern?

Weil die vermutlich teurer sind, als sich per 3D-Template nen Charakter zusammenzuzimmern. In Animation sehen die Gestalten übrigens noch schlimmer aus. Wenn da nicht Schland beistehen würde, hätte ich unsere Mutti ja garnicht erkannt.
SethSteiner schrieb am
Irgendwie könnte da optisch mehr gehen. Dass man 3D-technisch nicht unbedingt überzeugt okay aber wieso greift man dann nicht zu 2D Bildern? Die Modelle schauen als als wären sie scon zehn Jahr alt, nicht sonderlich attraktiv.
schrieb am

Facebook

Google+