Diorama No.3 : The Marchland
25.04.2016 11:55, Dieter Schmidt

VR-Kunstwerk, in dem der Spieler zum Geist wird

In der Kategorie „Other Dimensions“ wurde auf dem Independent-Festival A Maze. das holländische VR-Spiel Diorama No.3 : The Marchland gekürt. Dabei weist der Entwickler Daniel Ernst darauf hin, dass es sich eher um ein VR-Kunstwerk als um ein Spiel im gängigen Sinn handelt. Dabei wandelt der Spieler als Entität durch verschiedene Räume, sieht aber seine Hände nicht und kann mit Dingen interagieren. Fängt es allerdings an zu regnen, so werden die Umrisse seiner Hände sichtbar. Dabei will das Kunstwerk ein neues Verständins des eigenen Körpers geben:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.