Civilization 6
21.08.2016 11:06, Marcel Kleffmann

Barbarossa: Friedrich I. führt die Zivilisation Deutschland an

Bei der gamescom 2016 gaben Firaxis Games und 2K Games bekannt, dass die Zivilisation Deutschland in Civilization 6 (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von Friedrich I. angeführt wird. "Barbarossa war fast 40 Jahre lang König von Deutschland und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Durch den Einsatz seines hervorragenden Organisationstalents und seines Militärverständnisses bewahrte Barbarossa geschickt den Frieden innerhalb von Deutschland, während er sechs Expeditionen nach Italien unternahm, um der päpstlichen Autorität zu trotzen. (...) Barbarossa assimilierte diverse italienische Stadtstaaten und forderte schließlich die Kontrolle über das gesamte Kaiserreich, bevor er sich mit der Opposition friedlich einigte."

Deutschland verfügt in dem Strategiespiel über einen zusätzlichen Platz für Militär-Politiken und erhält einen Bonus beim Kampf gegen Einheiten aus Stadtstaaten. Der Freie-und-Reichsstädte-Bonus erlaubt den Städten einen Bezirk mehr, als die Bevölkerungsgrenze normalerweise gestattet. Der einzigartige Distrikt ist die Hanse. Dieses Industriegebiet erhält Bonusproduktion, wenn es neben einem Handelszentrum, weiteren angrenzenden Distrikten oder Ressourcen platziert wird. Das U-Boot ist die deutsche Spezialeinheit der Moderne. Die Produktionskosten des Unterseeboots sind ziemlich niedrig. Zudem erhält es einen Bonus beim Kampf in der Tiefsee. Generell soll der Produktionsfokus die Hauptstärke der Zivilisation Deutschland in Civ 6 sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.