Civilization 6: Wikingerkönig Harald Hardrade führt Norwegen an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
24.10.2016
21.10.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6
82

“Auch wenn man im letzten Spieldrittel zu oft den Kopf schütteln muss, weil Truppen selbstmörderisch verheizt oder willkürlich Krieg erklärt wird: Civilization 6 ist ein gutes und angenehm umfangreiches Strategiespiel alter Schule. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Civilization 6
Ab 47.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization 6: Wikingerkönig Harald Hardrade führt Norwegen an

Civilization 6 (Strategie) von 2K
Civilization 6 (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Im First-Look-Video zu Norwegen zeigt 2K Eindrücke des letzten großen Wikingerkönigs Harald Hardrade des Runden-Strategiespiels Civilization 6. In der offiziellen Pressemittelung heißt es zu seinem Hintergrund:

"Norwegens späterer König war dem Thron nicht immer nahe: Als er sein Heimatland im Jahr 1030 verlassen und ins Exil gehen musste, nachdem er die gescheiterte Kampagne seines Halbbruders Olaf unterstützt hatte, suchte Hardråde Zuflucht bei der Kiewer Rus und später in Konstantinopel. Da er ein äußerst fähiger Krieger war, stieg er schnell in den Rängen der Warägergarde auf und verdiente sich den Spitznamen "Vernichter der Bulgaren", nachdem er einen Aufstand niedergeschlagen hatte.


Im Jahr 1042 kehrte er nach Norwegen zurück und manövrierte sich geschickt in eine gemeinsame Regentschaft mit Magnus I. Als Magnus verstarb, führte der nun alleinige Herrscher Norwegens von 1048 bis 1064 Krieg gegen den dänischen König Sven, bevor Frieden einkehren konnte. Er versuchte dann, Ansprüche auf den Thron von England geltend zu machen, wobei er 1066 in der Schlacht von Stamford Bridge fiel.


Hardrådes Regentschaft war gezeichnet durch Krieg, aber auch großen Fortschritt. Innerhalb Norwegens blühte Frieden auf durch die Vereinigung des Landes unter einer starken Regierung, neue Währung, internationalen Handel und religiöse Entwicklung."


Civilization 6 wird am 21.Oktober für den PC erscheinen.


Letztes aktuelles Video: First Look Norway


Kommentare

LP 90 schrieb am
Na ja Hadrade wäre nicht meine Wahl gewesen...
Sigurd der I. wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
schrieb am

Facebook

Google+