Civilization 6: Perikles führt die Zivilisation Griechenland an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
21.10.2016
Vorschau: Civilization 6
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Civilization 6
Ab 54.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization 6: Perikles führt die Zivilisation Griechenland an

Civilization 6 (Strategie) von 2K
Civilization 6 (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
2K und Firaxis Games haben bekanntgegeben, dass Griechenland in Sid Meier's Civilization 6, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint, von Perikles angeführt wird. Griechenlands einzigartige Fähigkeit ist Platos Republik. Die Zivilisation erhält einen zusätzlichen Karten-Platz (für Politiken), egal welche Regierung ausgewählt wird. Die Spezialeinheit ist der Hoplit, der einen Bonus erhält, wenn sich andere Hopliten auf angrenzenden Feldern befinden. Die Akropolis, die auf einem Hügel erbaut werden muss, ist der Ersatz für den Theaterplatz-Bezirk.

Letztes aktuelles Video: First Look Greece


"Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des Goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. folgte. Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen. Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr."

Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

LP 90 schrieb am
Und er zettelte den sinnlosen Krieg gegen Sparta an, welcher verloren wurde und so den Niedergang Athens besiegelte.
schrieb am

Facebook

Google+