Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
24.10.2016
21.10.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6
82

“Auch wenn man im letzten Spieldrittel zu oft den Kopf schütteln muss, weil Truppen selbstmörderisch verheizt oder willkürlich Krieg erklärt wird: Civilization 6 ist ein gutes und angenehm umfangreiches Strategiespiel alter Schule. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Civilization 6
Ab 47.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Civilization 6 (Strategie) von 2K
Civilization 6 (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Die Zivilisation Sumerien wird in Sid Meier's Civilization 6 von Gilgamesh angeführt. Die Spezialfähigkeit von Sumerien sorgt dafür, dass man nach der Eroberung eines Barbaren-Außenpostens mit einer Belohnung - wie beim Betreten eines verlassenen Dorfes (Stammesdorf) - versorgt wird. Die Spezialeinheit ist der Kriegswagen, der in der Frühphase ziemlich stark sein soll - vor allem gegen Speerkämpfer und Kavallerie-Abwehr-Einheiten. Die einzigartige Modernisierung ist die Zikkurat. Sie gewährt Wissenschaft und Kultur, wenn sie an einen Fluss angrenzt, darf aber nicht auf einem Hügel errichtet werden.

"Über den echten Gilgamesch, den Hauptcharakter des Gilgamesch-Epos und anderer sumerischer Gedichte, ist nur wenig bekannt. Im Epos wird Gilgamesch, der König der Stadt Uruk, als teils göttlich und teils menschlich beschrieben. Außerdem trifft er verschiedene Götter und einen Weisen, der angeblich die in der Bibel beschriebene Sintflut überlebt hat. Gelehrte sind sich größtenteils einig, dass Gilgamesch tatsächlich existierte, da mehrere im Epos erwähnte Personen nachweislich zwischen 2800 und 2500 v. Chr. in dieser Region lebten. Ein antikes Manuskript, die sumerische Königsliste, behauptet, dass Gilgamesch 126 Jahre lang über Uruk herrschte."

Letztes aktuelles Video: First Look Sumeria


Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

Lebensmittelspekulant schrieb am
Laut Duden/Lexikon heisst es tatsächlich Sumer, ich kenne es aus dem allgemeinen Sprachgebrauch allerdings auch eher als Sumerien.
Todesglubsch schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: Ist natürlich nitpicking, aber ich finde das sowas wie die elementare Bezeichnung im deutschen richtig sein sollte.

Ich glaube die Übersetzung stammt von 4Players und ist, wenn ich Google bemühe, aber ein oft gemachter "Fehler". In den alten Civs wurde immer von "Sumerisches Reich" gesprochen.
Wulgaru schrieb am
Komische Übersetzung. Sumer müsste es eigentlich heißen. Sumerien heißt es wenn überhaupt im französischen soweit ich das weiß. Ist natürlich nitpicking, aber ich finde das sowas wie die elementare Bezeichnung im deutschen richtig sein sollte.
schrieb am

Facebook

Google+