Civilization 6: Peter der Große ist der Anführer von Russland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
24.10.2016
21.10.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6
82

“Auch wenn man im letzten Spieldrittel zu oft den Kopf schütteln muss, weil Truppen selbstmörderisch verheizt oder willkürlich Krieg erklärt wird: Civilization 6 ist ein gutes und angenehm umfangreiches Strategiespiel alter Schule. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Civilization 6
Ab 47.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization 6: Peter der Große ist der Anführer von Russland

Civilization 6 (Strategie) von 2K
Civilization 6 (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Peter der Große führt Russland in Sid Meier's Civilization 6 an. Russland erhält als Zivilisation durch seine Spezialfähigkeit zusätzliches Territorium bei der Gründung von Städten. Von Tundra-Geländefeldern erhält die Zivilisation außerdem mehr Glauben und Produktion. Die Spezialeinheit ist der Kosak. Kosaken sind stärker als die Kavallerie (die sie ersetzen) und können sich nach dem Angreifen fortbewegen. Die Lawra ist der einzigartige Bezirk Russlands. Wenn in einer Stadt mit einer Lawra eine große Persönlichkeit eingesetzt wird, vergrößert sich automatisch die Kulturgrenze um ein Geländefeld.

'Peter der Große war ein außergewöhnlicher Herrscher, der für seine weitreichenden Reformen und Modernisierungen bekannt wurde. Er modernisierte Russland in großem Maßstab - vor allem verstärkte Peter I. die Marinepräsenz seiner Nation, sowohl in Bezug auf den Handel als auch für kriegerische Zwecke, und verschaffte sich Zugang zum Schwarzen Meer, indem er das von den krimtartarischen Vasallen der Türkei kontrollierte Asow eroberte. 1697 begab er sich insgeheim auf seine "Große Gesandtschaft" nach Westeuropa, um internationale Beziehungen zu pflegen. Im 21 Jahre dauernden Großen Nordischen Krieg führte Peter eine Koalition gegen das Schwedische Reich an. 1709 konnte in der Schlacht von Poltawa ein historischer Sieg errungen werden, doch erst 1721 gehörte das Baltikum schließlich zu Russland. Als "Kaiser von Russland" trieb Peter der Große die säkulare Schulbildung für Kinder voran, passte das Kalendersystem seiner Nation an die europäischen Standards an, investierte in industrielle Fertigungsmethoden und verbesserte die Handelsbeziehungen erheblich. Dank seiner Intelligenz und Willensstärke drückte Peter Russland dauerhaft seinen Stempel auf.'

Letztes aktuelles Video: First Look Russia


Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

Margorion schrieb am
Ivan1914 hat geschrieben:Freue mich schon auf die News:
"Civilization 6: ESC öffnet das Spielmenü"

Ach komm.
Sowas kann man erstens einfach ignorieren und zweitens ist es für mich als Spieler durchaus interessant, da spielrelevante Informationen veröffentlicht werden.
Da gibt es weitaus schlimmere Beispiele für überflüssige Nachrichten bei denen man sich künstlich Aufregen kann.
Ivan1914 schrieb am
Freue mich schon auf die News:
"Civilization 6: ESC öffnet das Spielmenü"
Margorion schrieb am
Habe mich schon gefragt wo die verbleiben. In Civ V habe ich die ganz gerne genommen aber hier scheinen die etwas schwächer zu sein. Mal abwarten :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+