Dual Universe
18.06.2016 12:42, Marcel Kleffmann

Space Engineers trifft auf No Man's Sky

Mit Dual Universe befindet sich beim Pariser Indie-Studio Novaquark ein ambitioniertes Sci-Fi-Rollenspiel in Entwicklung. Das Sandkasten-MMORPG mit einem universellen Server-Cluster (Single-Shard) soll es den Spielern erlauben, das aus Millionen prozedural generierter Planeten bestehende Voxel-Universum aktiv mitzugestalten und Konstruktionen wie Raumschiffe oder -stationen fast ohne Größenbeschränkungen zu bauen. Das im folgenden Video zu sehende Raumschiff ist z.B. von einem Spieler zusammengesetzt worden. Das von Titeln wie EVE Online und Space Engineers inspirierte Team wolle neben Crafting auch Elemente wie Erkundung, Rohstoffgewinnung, Politik, Handel und Kriegsführung implementieren. Jean-Christophe Baillie (CEO von Novaquark) demonstrierte Dual Universe ebenfalls bei der PC Gaming Show.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.