Pro Evolution Soccer 2017
08.05.2017 12:14, Michael Krosta

Diego Maradona wird vom Ankläger zum Markenbotschafter

Tja, so schnell kann es gehen: Vor ein paar Wochen wollte die argentinische Fußball-Ikone Diego Maradona den japanischen Spielehersteller Konami noch verklagen, weil dieser seiner Meinung nach ohne Erlaubnis sein digitales Abbild in Pro Evolution Soccer 2017 (ab 9,77€ bei kaufen) verwendet hatte (wir berichteten). Jetzt die Kehrtwende: Laut Kotaku endet der Zoff nicht vor Gericht. Stattdessen wird der Weltmeister von 1986 jetzt sogar Markenbotschafter und Aushängeschild für die Fußballsimulation.

Wie es dazu kam? Nach dem Bericht der argentinischen Webseite El Eco flog Konami-Präsident Takayuki Kubo höchstpersönlich nach Argentinien, um sich außergerichtlich mit Maradona zu einigen. Als Folge dessen erhielt er eine nicht näher genannte Summe für die Verwendung seines Abbilds im Spiel und wird darüber hinaus bis 2020 als Promoter für die Reihe tätig sein. Gleichzeitig versprach Maradona, einen Teil des erhaltenen Geldes für die Verbesserung von Gras-Fußballplätzen in Argentinien zu spenden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.