Fable Fortune: Drei Videos stellen das Fable-Sammelkartenspiel vor; Entwickler versucht Kickstarter anzuheizen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: -
Release:
2017
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable Fortune: Drei Videos stellen das Fable-Sammelkartenspiel vor; Entwickler versucht Kickstarter anzuheizen

Fable Fortune (Strategie) von
Fable Fortune (Strategie) von - Bildquelle: Flaming Fowl Studios
Die Kickstarter-Kampagne von Fable Fortune konnte bisher knapp 1.200 Unterstützer überzeugen. Von dem angepeilten Finanzierungsziel bei 250.000 Pfund sind nach sechs Tagen aber erst knapp 40.000 Pfund zusammengekommen. Um das Crowdfunding-Vorhaben anzuheizen, haben die Entwickler nun mehrere Videos veröffentlicht, die das digitale Sammelkartenspiel im Fable-Universum (Free-to-play-Modell) näher vorstellen sollen. Präsentiert werden Questsystem und Moral-Entscheidungen, der kooperative Spielmodus und das Beschützen (Guarding) sowie Events.



In dem Kartenspiel wird man die Kontrolle über acht verschiedene Helden übernehmen (je nach Zusatzzielen), die wiederum Einfluss auf das Kartendeck haben soll. Neben den regulären Duellen wird das in 3D gestaltete Spiel u.a. einen kooperativen Modus (online) gegen computergesteuerte Bosse (mit thematischen Decks) bieten. Häufig eingesetzte Karten soll man verbessern können. Im Verlauf eines Matches soll es außerdem "Quests" geben (z.B. bestimmte Karten oder Typen spielen), die es erlauben, eine "gute" oder "böse" Wahl zu treffen - verbunden mit der Transformation des Helden, der Fertigkeiten und der Karten. Das Spiel befand sich bisher ungefähr 18 Monate bei den Lionhead Studios in Entwicklung.

Quelle: Kickstarter, Flaming Fowl Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+