Stygian: Reign of the Old Ones
27.06.2016 18:45, Marcel Kleffmann

Von Lovecraft inspiriertes Rollenspiel bei Kickstarter finanziert

Das klassische Rollenspiel Stygian: Reign of the Old Ones (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ist via Kickstarter finanziert worden. Das Finanzierungsziel lag bei 55.000 Euro. 2.008 Unterstützer haben aktuell 57.116 Euro zugesagt. Das Projekt kann noch drei Tage unterstützt werden. Zusatzziele wurden ebenfalls ausgeschrieben. Ab 60.000 Euro wird die "Explorer-Klasse" eingebaut, ab 75.000 Euro können beim Rasten "The Dreamlands" besucht werden und ab 90.000 Euro wird die Stadt Dunwich hinzugefügt. Kommen 102.000 Euro zusammen, soll ein Spellcrafting-System (Erstellung von Zaubersprüchen) implementiert werden.

Stygian: Reign of the Old Ones (PC, Mac und Linux.) soll sich um Horror, Verlust und Wahnsinn drehen. Die Spielwelt wird sich an H.P. Lovecraft orientieren. Das Ziel der Entwickler ist es, die kulturelle und soziale Realität von "New England" im Jahr 1920 mit dem "kosmischen Schrecken" zu verbinden und ein "atmendes Anti-Utopia" zu schaffen - u.a. mit handgezeichneten 2D-Hintergründen. Die Quests sollen wiederum an den Lovecraft-Geschichten angelehnt sein und generell sind sieben Archetypen mit individuellem Hintergrund, eigener Weltanschauung und speziellen Fähigkeiten für den Hauptcharakter vorgesehen. Der "Geisteszustand" des Protagonisten wird zusätzlich die Gesprächsoptionen in den NPC-Dialogen beeinflussen. Kämpfe finden im taktischen Runden-Modus statt, wobei es manchmal eine bessere Idee sei, den Kämpfen aus dem Weg zu gehen oder wegzulaufen, erklärten die Entwickler. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Rollenspiel im November 2017 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.