UBOAT
10.06.2016 14:18, Dieter Schmidt

Survival-Spiel auf einem deutschen U-Boot

Die polnischen Entwickler der Unterwassersimulation mit dem passenden Namen Uboot haben sich Wolfgang Petersens "Das Boot" als Vorlage genommen und wollen dementsprechend die Enge und die immerwährende Gefahr inszenieren. Laut den Entwicklern will man eine Mischung aus dem Smartphone-Spiel Fallout-Shelter und den gängigen Survival-Sandbox-Spielen anbieten. Die Besatzung leidet dementsprechend unter Hunger, Kälte, dem psychologischen Druck, Wassereinbrüchen, Paranoia und Müdigkeit. Als Kommandant muss man gewährleisten, dass jeder Matrose seine Aufgaben erfüllt. Der Spieler kann jederzeit aus Herauszoomen und das Kriegsgeschehen außerhalb des U-Boots verfolgen. Das Kickstarter-Projekt wurde erfolgreich finanziert und soll Anfang 2017 für den PC erscheinen.

0
5
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.