von Benjamin Schmädig,

Quake Champions - id Software stellt mit Blood Covenant eine Karte vor, die an The Camping Grounds erinnert (Video und Screenshots)

Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
In einem kurzen Video zu Quake Champions zeigen id Software und Bethesda bewegte Bilder der Karte Blood Covenant, die an einen Klassiker aus Quake 3 erinnert: The Camping Grounds. Aktuelle Screenshots dazu gibt es außerdem in unserer Galerie.

Die Arena wurde um neue "Tricks und Geheimnisse" erweitert, während der lange Sprung zum Raketenwerfer, die Position der Quad-Damage sowie die markanten Säulen auch Teil der neuen Karte sind.

Quake Champions wird von id Software in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelt, das u.a. an Halo: The Master Chief Collection und dem eingestellten Halo Online gearbeitet hat. Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Webseite für den geschlossenen Betatest anmelden, der in den "kommenden Wochen" beginnen soll.

Letztes aktuelles Video: Karten-Vorstellung Blood Covenant

Quelle: Pressemitteilung Bethesda

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Ich baue mir extra für quake wieder einen Rechner. Sieht einfach super aus. Arena shooter waren immer das non plus Ultra für mich, in Sachen Spielspaß.
manu! schrieb am
Jau Toxikk ging mir auch eher in TDM.Bin saugespannt was Bethesda hier kloppt.
4P|Benjamin schrieb am
Wobei ich Toxikk sehr cool finde! Das orientiert sich aber eher an UT, was ich immer als ganz anderes Spiel empfunden habe als Q3. Es gibt bei dieser Art Shooter imho kein besseres 1v1 als in Letzterem - UT und Toxikk machen dagegen eher im TDM oder meinetwegen im chaotischen DM Laune.
Gespielt hab ich Champions leider noch nicht. Aber in ein paar Wochen startet ja die Beta - bin sehr gespannt!
manu! schrieb am
Das sieht halt ernsthaft übelst gut aus.Falls das nen Knaller wird prügel ich mir mal wieder nen Lan Rechner zusammen und bestell nen 200 Hertz Monitor.Hat das schon einer angezockt?
Toxikk konnte mich irgendwie nur für paar Stunden bei der Stange halten.
schrieb am