von Benjamin Schmädig,

Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht

Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
ID Software hat einmal mehr Fragen der Spieler beantwortet und u.a. bekannt gegeben, dass Quake Champions nicht nur über den Bethesda-Launcher, sondern auch auf Steam erhältlich sein wird. Ein Konto bei Bethesda wird man dafür trotzdem benötigen.

In Zukunft soll es außerdem eine bessere Einführung für Einsteiger geben: Die Entwickler wollen nicht nur Videos, sondern auch Tutorials anbieten, um Neulinge mit den Besonderheiten des Shooters vertraut zu machen. ID verspricht außerdem das Spiel lange zu unterstützen, falls Spieler das ebenfalls tun. Es soll "jahrelang neue Inhalte geben, so lange das Spiel unterstützt wird", heißt es in den Antworten. Nicht zuletzt denkt man laut des Ask Us Anyhing darüber nach, sowohl dedizierte Server als auch Modifikationen zu unterstützen.

Alle weiteren Antworten findet ihr in Bethesdas offiziellem Forum, darunter die Aussage, dass id Software nach der Einführung von B.J. Blazkowicz offen für Vorschläge ist, welche Charaktere anderer Bethesda-Titel als Quake-Champions antreten könnten.

Letztes aktuelles Video: BJ Blazkowicz Champion

Quelle: id Software

Kommentare

an_druid schrieb am
Wenn Bethesda die Dynamik noch wenigstens gescheit umsetzen würde (Q3) und was soll das mit den Klassen? Dann dieses gehopse bei Q3 haste das benutzt um nicht zu schnell ins Visier zu geraten und nicht um zu Sprinten....hmm ich weiß nicht..ein geschenkter Gaul?.. ich will am liebsten wieder ne Q3Lan.
DonDonat schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?
Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Du bist in der Matrix, nichts von dem was du Spürst und tust ist real :Blauesauge:
@Topic
Leider ist Quake Champions für mich vom Gameplay her (zumindest nach den Videos zu urteilen, die ich bisher gesehen habe) nix :(
Würde dem Spiel gerne mal eine Chance geben aber es ist mir einfach zu schnell und hektisch.
Außerdem der Zwang zu einem separaten Launcher...
johndoe824834 schrieb am
Bin ziemlich entäuscht bisher laut aktuellem Stand.
Die Grafik ist allenfalls durchschnitt (selbst mit den bestmöglichen Grafik Einstellungen) die Geschwindigkeit ist
irgendwie komisch. Durch Bunny Hopping wird man zwar schneller aber irgendwie nie so wirklich
schnell auch wenn man alles richtig macht. Und ohne Bunny Hopping ist die Figur extrem langsam besonders
wenn man mit einem nicht so schnellen Charakter spielt.
Die unterschiedlichen Fähigkeiten , zb. mag ich diese Echse die Gift verspuken kann , sind dagegen recht gut gelungen.
Also momentan spiel ich es nicht mehr.
Kajetan schrieb am
Konata1337 hat geschrieben: ?26.06.2017 15:20
Kajetan hat geschrieben: ?26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?
Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Keine Sorge, die werden schon noch Wege finden, das so restriktiv wie möglich zu machen.
Ist ja auch Bethesda :)
Konata1337 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?
Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Keine Sorge, die werden schon noch Wege finden, das so restriktiv wie möglich zu machen.
schrieb am