von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitig aktiv

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
PlayerUnknown's Battlegrounds hat einen weiteren Meilenstein erreicht, und zwar waren gestern mehr als eine Million Leute gleichzeitig in dem Battle-Royale-Shooter aktiv. PlayerUnknown twittere die Zahl: 1.018.540. Danach stieg die Anzahl der Nutzer noch auf 1.023.612 an.

Laut Steamcharts ist es erst das zweite Spiel, welches die Eine-Million-Hürde genommen hat. Rekordhalter ist nach wie vor Dota 2 mit 1,291 Millionen Nutzern im März 2016, wobei festzuhalten ist, dass Dota 2 auf einem Free-to-play-Modell basiert, während PUBG 30 Euro kostet. Auf den weiteren Plätzen der Rekord-Liste mit "gleichzeitig aktiven Spielern" folgen Counter-Strike: Global Offensive (850.485 im April 2016), Fallout 4 (471.955 im November 2015), Grand Theft Auto 5 (360.761 im April 2015), PAYDAY 2 (247.628 im Juni 2017) und No Man's Sky (212.321 im August 2016).

PlayerUnknown's Battlegrounds soll im Laufe des Jahres die Early-Access-Phase auf dem PC hinter sich lassen (wenn alles nach Plan läuft). Seit dem Verkaufsstart am 23. März 2017 hat sich der Early-Access-Titel bei Steam mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Es wird Ende 2017 konsolenexklusiv auf Xbox One im Xbox Game Preview Programm starten. Die "finale Version" soll im nächsten Jahr auf der Microsoft-Konsole bereitstehen. Das Battle-Royale-Actionspiel soll auch nach der "finalen Veröffentlichung" stetig weiter mit neuen Inhalte und Erweiterungen versorgt werden (u. a. mit neuen Karten). Weitere Details hierzu findet ihr auch in unserem Interview mit Player Unknown.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Steam, Steamcharts, PlayerUnknown

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ja, und damit unterstützt du unfertige Spiele, Punkt. ;)
Und was das anrichten kann hat man zuletzt bei Ark wieder schön gesehen. Spiele es aktuell gerade und das Bausystem ist immer noch genauso Crap wie vorher, trotz Baumod, die aber grundlegende Dinge und Bugs nicht beseitigen kann, die schon seit das Spiel damals das Bausystem erhalten hat nicht verbessert wurden.
Ein Hype treibt einfach die Entwickler zu oft dazu in eine Richtung zu entwickeln, die dem Spiel nicht gut tut. Am Ende war das Spiel dann in der EA besser als zu Release.
WTannenbaum schrieb am
The Rickest Rick hat geschrieben: ?10.09.2017 13:11 Fertig oder nicht, Early Access hin oder her: wenn es Spaß macht ist es doch völlig Wumpe, ob es ne Alpha, Beta, EA, oder ein fertiges Produkt ist.
Genau das. PUBG funktioniert bei mir tadellos und das Konzept ist richtig gut umgesetzt. Da schert es mich herzlich wenig, ob der Hersteller noch Content nachliefern wird, Feintuning an Balancing oder Grafik vornimmt etc. - ich hätte es so, wie es jetzt ist, ebenfalls gekauft, wenn der Hersteller es als fertig deklariert hätte.
Aber überhebliche Gestalten, die gleich jeden Eary Access Unterstützer als dumm bezeichnen, sterben nie aus.
The Rickest Rick schrieb am
Fertig oder nicht, Early Access hin oder her: wenn es Spaß macht ist es doch völlig Wumpe, ob es ne Alpha, Beta, EA, oder ein fertiges Produkt ist.
DonDonat schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?09.09.2017 22:00
DonDonat hat geschrieben: ?09.09.2017 18:08
Dass PUBG dabei ganz klar "Early Access" ist, merkt man quasi überall: angefangen im Menü (was gerne mal hängen bleibt oder keine Eingaben mehr annimmt, so dass man es aktualisieren muss...) über die immer noch zahlreich vorhandenen Bugs im Spiel bis hin zum Fehlen von Modi und Maps bietet PUBG wirklich viel Spielraum für berechtigte Kritik.
Im Vergleich mit DayZ haben wir es mit einem feinstgeschliffenen Diamanten zu tun
Ist ja auch nicht als zu schwer, nach bald 5 Jahren in der Alpha :lol:
Sir Pommes hat geschrieben: ?10.09.2017 05:31 Du redest einen Stuss. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Na dann liefere doch einfach eine schlüssige Gegenargumentation ;)
Sir Pommes schrieb am
Du redest einen Stuss. Mein lieber Herr Gesangsverein.
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,01€ bei